Emch wird Verwaltungsratspräsident von Baeriswyl Tschanz & Partner
Quelle: Baeriswyl Tschanz & Partner

Emch wird Verwaltungsratspräsident von Baeriswyl Tschanz & Partner

Baeriswyl Tschanz & Partner hat Bernhard Emch zum Verwaltungsratspräsident ernannt. Er tritt damit in die Fussstapfen von Michael Rindlisbacher, der aus eigenem Wunsch zurückgetreten ist.
28. Juni 2017

     

Michael Rindlisbacher, der die beiden Gründer des IT-Beratungshauses Baeriswyl Tschanz & Partner seit gut zehn Jahren in der Rolle des Verwaltungsratspräsidenten unterstützt hat, hat sein Amt niedergelegt. "Mit meiner Erfahrung konnten die beiden Unternehmer insbesondere in den Bereichen Management, Organisation und Corporate Governance unterstützen. Im Hinblick auf meinen dritten Lebensabschnitt konzentriere ich mich noch auf ein paar wenige Mandate. Gleichzeitig möchte ich der Baeriswyl Tschanz & Partner die Chance geben, nach über zehn Jahren einen jüngeren Impulsgeber an Bord holen zu können", begründet Rindlisbacher seinen Schritt.


An seine Stelle tritt per 1. Juli 2017 Bernhard Emch. Emch ist Inhaber des Unternehmens Emch Aufzüge, das er im Zuge der familieninternen Nachfolgeregelung vor 15 Jahren in vierter Generation übernommen hat. Zudem waltet der diplomierte Maschinenbauingenieur als Präsident des Handels- und Industrievereins Sektion Bern. Er erklärt: "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, zumal die ICT-Dienstleistungen aufgrund der fortschreitenden digitalen Transformation nochmal stark an Bedeutung für die schweizerische Wirtschaft gewinnen wird." (af)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER