Über 2000 Besucher am Partnerevent von Competec

Über 2000 Besucher am Partnerevent von Competec

(Quelle: SITM)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
15. Mai 2017 - Alltron und Brack.ch Business konnten in diesem Jahr mehr als 2000 Besucher zur zweitägigen Competec-Hausmesse in Willisau begrüssen, an der es ein breites Spektrum an Lösungen zu sehen gab. Wir zeigen Bilder der Veranstaltung.
Auch in diesem Jahr pilgerte der halbe Schweizer Channel nach Willisau, um dem bereits zum achten Mal stattfindenden, zweitägigen Competec-Partnerevent beizuwohnen, der in diesem Jahr unter dem Motto Connect stand. Auf mehr als 3600 Quadratmetern und an gut 70 Ständen zeigten dabei mehr als 100 Marken ihre Lösungen. Das Gezeigte war dabei vielfältig – Unterhaltungselektronik machte einen grossen Teil aus, zu sehen gab es aber auch professionelle IT-Lösungen etwa von HP Enterprise oder Dell EMC oder auch Küchengeräte und Waschmaschinen.

Teil des Events war in diesem Jahr auch eine Keynote von Christian Frei, CEO von Inspiredview, zum Thema der vierten industriellen Revolution, sowie eine anschliessende Networking-Party inklusive Live-Band. Ausserdem gab es über die beiden Tage verteilt insgesamt 35 Präsentationen, die laut Competec mit 1100 Personen rege besucht wurden. Alles in allem konnte Competec über 2000 Gäste an der Hausmesse begrüssen.
Ebenfalls wurden am Event die besten Produkte der Messe mitteils Abstimmung gekürt. Bei diesem Voting hat sich in der Kategorie "Design & Engineering" das Asus Zenbook 3 Deluxe UX490UA durchgesetzt. In der Kategorie "Performance" hat die Canon EOS 5D Mark IV gewonnen. Und der Preis in der Kategorie "Innovation" konnte das Microsoft Surface Studio für sich verbuchen.

Man darf davon ausgehen, dass es auch im kommenden Jahr wieder einen Partnerevent geben wird. Wo dieser allerdings stattfindet, steht noch in den Sternen. Was die Kapazitäten angeht, stösst das Logistikzentrum von Competec in Willisau an seine Grenzen, und der geplante Anbau ist durch eine Einsprache blockiert (Swiss IT Reseller berichtete). Man darf gespannt sein, was sich die Macher der Hausmesse – die aufgrund ihrer Grösse fast wehmütig an Orbit-Zeiten zurückerinnern lässt – einfallen lassen. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Grossandrang an der Competec-Hausmesse
13. Mai 2016 - Gross war der Besucheransturm an der diesjährigen Competec-Hausmesse, die am 11. und 12. Mai in Willisau stattfand. In unserer Bildergalerie präsentieren wir Eindrücke der Veranstaltung.
Eine Messe, zwei Events, 1800 Besucher
7. Mai 2015 - Der Alltron Partnerevent und der Brack.ch Businessevent lockten wiederum zahlreiche Besucherinnen und Besucher ins luzernische Willisau. Zu bestaunen gab es unzählige neue Produkte und vor allem auch das neue Roboter-Lager, das aktuell gebaut wird.
Gelungener Alltron-Partnerevent 2014
22. Mai 2014 - Über 1800 Besucher konnten am diesjährigen Partnerevent von Distributor Alltron verzeichnet werden. Sie nutzten die Gelegenheit, sich bei mehr als 100 Herstellern über Neuheiten und Trends zu informieren und Kontakte zu knüpfen. "Swiss IT Reseller" war vor Ort und liefert in einer Bildergalerie Impressionen zum Anlass.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
Newsletter Abonnieren
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER