Equatex und Andrion erweitern ihre Partnerschaft
Quelle: Collage SITM

Equatex und Andrion erweitern ihre Partnerschaft

Andrion und Equatex bauen ihre seit 2015 bestehende Zusammenarbeit aus. Im Fokus steht die Weiterentwicklung von Equateplus.
12. Mai 2017

     

In einer Pressemitteilung wurde bekannt gegeben, dass Equatex, Dienstleister zur Verwaltung von Beteiligungs- und Vergütungsprogrammen, seine strategische Zusammenarbeit mit Andrion, Berater und Projektdienstleister für Banken, vertieft. Bereits seit 2015 arbeiten die Unternehmen zusammen und Equatex setzt bei seinen Projekten auf Andrions technologieunabhängiges Know-how in den Bereichen Kernprozesse und Lösungen. Künftig soll die Zusammenarbeit bei der Weiterentwicklung von Equateplus, einer Plattform für das Management globaler Mitarbeiterbeteiligungs- und Vergütungsprogramme, verstärkt werden. Wie es in der Mitteilung weiter heisst, hat Andrion ähnliche Projekte bereits mehrfach erfolgreich umgesetzt und verfügt über das notwendige Fachwissen und die Expertise, um gemeinsam mit Equatex die Weiterentwicklung des Produkts zu gestalten. Als strategischer Partner leitet Andrion das IT-Projektmanagement und die damit einhergehenden Projektstreams.

"Equatex stellt an sich selber, aber auch an seine Partner enorm hohe Ansprüche in Bezug auf Flexibilität, Zuverlässigkeit, Fachwissen und Qualität. Aufgrund unserer Unternehmensphilosophie und unseres Erfahrungsschatzes, was Technologie und Banking angeht, ergänzen wir uns optimal. Ich bin zuversichtlich, dass wir für Equatex bei der Weiterentwicklung von Equateplus, aber auch bei weiteren Projekten einen wichtigen Beitrag leisten werden", äussert sich Aniello Bove, CEO bei Andrion, erfreut.


Und Equatex-CTO Adrian Wyss ergänzt: "Die Partnerschaft mit Andrion bildet ein wichtiges Fundament für die künftige Umsetzung unserer Strategie. Andrions Fachwissen und die Erfahrung im Management komplexer Projekte wird uns dabei helfen, unsere Stellung im internationalen Markt weiter zu festigen und auszubauen. Zudem können wir mit dieser schlagkräftigen Konstellation unsere Produkte und Dienstleistungen gezielt weiterentwickeln und so die Vergütungsstrategien unserer Kunden auch in Zukunft optimal unterstützen." (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Andrion verstärkt Geschäftsleitung und Verwaltungsrat

20. April 2017 - Das Schweizer Bankenberatungs-Unternehmen Andrion beruft die Banker Christian Bieri in den Verwaltungsrat und Marco Dalcolmo als COO in die Geschäftsleitung.

Andrion zügelt nach Baden

18. Januar 2017 - Das auf Banken spezialisierte IT-Beratungsunternehmen Andrion zügelt innerhalb des Kantons Aargau von Mellingen nach Baden.

Equatex eröffnet Niederlassung in Deutschland

5. Juli 2016 - Die Equatex-Tochtergesellschaft Equatex Deutschland ist seit Anfang Monat in Frankfurt zu Hause. Die Eröffnung dieser neuen Niederlassung ist Teil einer internationalen Wachstumsstrategie.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER