CIO Beat Marbach nicht länger bei Swiss Life
Quelle: Swiss Life

CIO Beat Marbach nicht länger bei Swiss Life

Nach etwas mehr als zwei Jahren hat Swiss-Life-CIO Beat Marbach das Unternehmen vergangene Woche per sofort verlassen.
25. April 2017

     

Der Schweizer Versicherer Swiss Life scheint es nicht zu schaffen, einen CIO über längere Zeit zu halten. So berichtet die Branchen-Plattform "Inside-IT", dass IT-Chef Beat Marbach (Bild) Swiss Life vor Wochenfrist per sofort verlassen hat. Die Swiss-Life-Pressestelle soll den Abgang bestätigt haben, ohne genauere Angaben zu den Gründen zu machen. Die Suche nach einem Nachfolger habe bereits gestartet. Bis dieser gefunden sei, übernehme Thomas Bahc, Leiter Aussendienst, interimistisch Marbachs Aufgaben.


Peter Marbach hat seinen Job als Swiss-Life-CIO Anfang 2015 übernommen und wurde Anfang 2016 in die Geschäftsleitung des Unternehmens berufen. Er folgte damals auf Peter Sany, der Swiss Life mit einigen Nebengeräuschen nach weniger als zwei Jahren verlassen hatte. Sany's Vorgänger René W. Keller war derweil nur gut ein Jahr im Amt. (mw)





Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER