LG rechnet mit starkem erstem Quartal
Quelle: LG Electronics

LG rechnet mit starkem erstem Quartal

Gemäss vorläufigen Angaben konnte LG den operativen Gewinn im ersten Quartal um über 82 Prozent steigern und würde damit ein Niveau erreichen wie letztmals vor acht Jahren.
7. April 2017

     

Der südkoreanische Elektronikriese LG Electronics hat vorab über die voraussichtlichen Geschäftszahlen fürs erste Quartal informiert und kann mit einer Erfolgsmeldung auftrumpfen. Wie das Management verlauten lässt, wird der operative Gewinn voraussichtlich um 82 Prozent auf 922 Milliarden Won oder gut 812 Millionen Dollar ansteigen. Sollten sich die Zahlen bewahrheiten, würde der operative Gewinn so hoch ausfallen wie letztmals vor acht Jahren. Auch liegt das geschätzte Ergebnis markant über den Schätzungen der von Thomson Reuters befragten Analysten, die im Schnitt von gerade einmal 518 Millionen Dollar ausgingen. Was den Umsatz betrifft, so rechnet LG mit 14,7 Billionen Won oder knapp 13 Milliarden Dollar, womit man gegenüber der Vorjahresperiode ebenfalls ein beachtliches Plus von 9,7 Prozent erreicht hätte.


Seitens der Konzernspitze wird das Ergebnis dem optimierten Produktmix bei Appliances und Fernsehern, aber auch der Fokussierung auf High-End-Produkte zugeschrieben. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

LG Electronics: Martin Winkler geht

9. März 2017 - LG Electronic vermeldet den Abgang von COO Martin Winkler, der in der DACH-Region unter anderem das IT-Geschäft verantwortete.

Jürgen Krüger neuer Director Sales und Marketing bei LG

2. März 2017 - LG Electronics gibt bekannt, Jürgen Krüger zum neuen Director Sales und Marketing für den Bereich Information System Products (ISP) berufen zu haben.

Verlust für LG Electronics wegen Mobile-Sparte

26. Januar 2017 - Weil die Mobile-Communications- und die Vehicle-Components-Sparte schwach abgeschnitten haben, weist LG Electronics für das vierte Quartal 2016 einen Nettoverlust von umgerechnet 221,28 Millionen Franken aus. Den Umsatz konnte das Unternehmen derweil leicht steigern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER