Mobilezone-Aktionäre bestätigen Urs Fischer als VR-Präsidenten
Quelle: Mobilezone

Mobilezone-Aktionäre bestätigen Urs Fischer als VR-Präsidenten

An der jüngsten Mobilezone-Generalversammlung wurde Urs Fischer als Präsident des Verwaltungsrats bestätigt und auch die übrigen Anträge des Verwaltungsrats wurden seitens der Aktionäre durchgewunken.
7. April 2017

     

An der ordentlichen Generalversammlung von Mobilezone haben die anwesenden Aktionäre und Aktionärinnen den Anträgen des Verwaltungsrats ausnahmslos zugestimmt. Wie einer Mitteilung zu entnehmen ist, wurde Urs Fischer (Bild) einmal mehr als Verwaltungsratspräsident bestätigt und Fischer wurde zusammen mit Cyrill Schneuwly und Andreas Blaser ebenso wieder in den Verwaltungsrat und den Vergütungsausschuss gewählt.


Dazu wurde an der Generalversammlung auch die Ausschüttung einer Dividende von 60 Rappen pro Aktie per 13. April 2017 genehmigt. Ebenfalls gutgeheissen wurden der Gesamtbetrag der maximal zulässigen Vergütung des Verwaltungsrates wie auch die maximale fixe Vergütung der Konzernleitung für das laufende Geschäftsjahr sowie der variablen Vergütung fürs vergangene Jahr. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Mobilezone präsentiert Rekordumsatz

10. März 2017 - Mit Einnahmen über 1088 Millionen Franken erreichte Mobilezone 2016 einen Rekordumsatz. Der Umsatzanstieg ist primär dem Handelsbereich zuzuschreiben, während sich das Service-Geschäft eher verhalten entwickelte.

Sesselrücken bei Mobilezone

16. November 2016 - Mobilezones Konzernleitung ist im Umbruch. Während Werner Waldbuger seinen Sitz in der Geschäftsleitung auf eigenen Wunsch aufgibt, nehmen drei neue Mitglieder Einsitz: Murat Ayhan, Akin Erdem und Roger Wassmer.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER