Software AG übernimmt Cumulocity

Software AG übernimmt Cumulocity

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
28. März 2017 - Software AG hat die Übernahme von Cumulocity verkündet. Cumulocity ist auf das Thema Internet der Dinge spezialisiert.
Software AG übernimmt Cumulocity
(Quelle: Cumulocity)
Software AG hat die Akquisition von Cumulocity bekanntgegeben. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf entwickelt Lösungen für das Internet der Dinge und bietet mit seiner IoT Cloud eine Anwendungs- und Geräte-Management-Plattform zur einfachen Anbindung von vernetzten Geräten und Sensoren, wie Software AG erklärt. "Die Einbindung der IoT-Lösungen von Cumulocity in das Produktpotfolio von Software AG ermöglicht es Unternehmen, ihre IT-Anwendungen einfacher, schneller und besser mit operativen IoT-Geräten zu integrieren", so Software AG weiter. Die Übernahme von Cumulocity sei ein weiterer Schritt beim Ausbau der Technologieführerschaft im IoT-Bereich.


Basierend auf einer strategischen Partnerschaft hat Software AG die IoT-Cloud-Plattform von Cumulocity bereits vor zwei Jahren im Geschäftsbereich Digital Business Platform mit eingebunden. Mit der Übernahme vervollständige man nun das Portfolio von IoT Software Services. Finanzielle Einzelheiten zur Transaktion wurden nicht bekannt gegeben. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Software AG geht Innovationspartnerschaft mit Bosch ein
18. Oktober 2016 - Die Partnerschaft zwischen Software AG und Bosch soll Unternehmen die Möglichkeit geben, neue IoT-Dienste auf Basis der Bosch-IoT-Cloud einfacher und schneller nutzen.
Software-AG-Quartalszahlen enttäuschen
14. Oktober 2016 - Im zweiten Quartal sank der Umsatz der Software AG gegenüber Vorjahr um rund 8 Prozent. Obwohl man die angehobene Prognose vom Sommer fürs vierte Quartal bestätigen konnte, gab der Aktienkurs deutlich nach.
Software AG korrigiert Prognose nach oben
15. Juli 2016 - Im abgelaufenen Geschäftsquartal konnte die Software AG ihren Gewinn um über 40 Prozent steigern. Dazu rechnet der Konzern für das gesamte Geschäftsjahr mit einer höheren Profitabilität als in einer früheren Prognose.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Newsletter Abonnieren
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER