Quickline mit zweistelligem Wachstum
Quelle: Quickline

Quickline mit zweistelligem Wachstum

Der Quickline-Partnerverbund verzeichnet für das Geschäftsjahr 2016 einen Umsatzsprung von 11 Prozent auf 245 Millionen Franken. Auch im Bereich der Neukunden gab es Zuwachs.
21. März 2017

     

Der Quickline-Partnerverbund blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 zurück. Der Umsatz erhöhte sich gegenüber Vorjahr um 11 Prozent auf 245 Millionen Franken, während der Netto-Umsatz der Holding um 6 Prozent auf 92 Millionen kletterte. Verantwortlich für das Wachstum waren vor allem die Neukunden in den Sparten Telefonie (+23%) und Internet (+15%), wobei das Telefonie-Wachstum von 23 Prozent zu rund einem Drittel auf Mobile und zwei Drittel auf Festnetz-Telefonie zurückzuführen ist. Im Bereich TV betrug das Wachstum 5 Prozent.


"Wir befinden uns in allen Service-Bereichen in einem sehr hart umkämpften Wettbewerb. Ich bin stolz, dass wir in diesem anspruchsvollen Marktumfeld erneut massiv Marktanteile dazugewinnen konnten. Mit Blick auf das laufende Jahr erwarte ich vor allem im TV-Bereich mit unserer neuen Plattform Quickline TV und dem Start des Sportsenders MySports einen zusätzlichen Wachstumsschub", so Nicolas Perrenoud, CEO der Quickline-Gruppe. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Quickline steigert Kundenbasis und Umsatz

31. August 2016 - Quickline kann auf ein positives erstes Halbjahr 2016 zurückblicken. Nur bei den TV-Kunden musste das Unternehmen einen Rückgang verzeichnen.

Quickline steigert Umsatz im Jahr 2015

23. März 2016 - Der Quckline-Verband konnte den Umsatz 2015 um 14 Prozent steigern. Während die Zahl der TV-Kunden leicht gesunken ist, sind neue Internet- und Telefonie-Kunden hinzugekommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER