Egosecure setzt voll auf den Channel

Egosecure setzt voll auf den Channel

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
16. März 2017 - Data-Protection-Spezialist Egosecure hat angekündigt, in der DACH-Region per sofort zu 100 Prozent auf den Channel zu setzen.
Egosecure setzt voll auf den Channel
(Quelle: Egosecure )
Egosecure, ein deutscher Sicherheitsspezialist mit Fokus auf den Bereich Data Protection, hat einen Wechsel der Vertriebsstrategie angekündigt. Wie das Unternehmen erklärt, wird man in der DACH-Region künftig als reine Channel Company auftreten. Konkret bedeutet das, dass Egosecure Projekte künftig immer zusammen mit einem Partner abschliessen wird. Dabei setzt Das Unternehmen auf eine Tier-1-Strategie – sprich der Vertrieb wird nicht über Distributoren abgewickelt, sondern das Partnermanagement wird durch Egosecure selbst übernommen. Dabei wolle man seine Lösungen über ausgewählte Reseller vertreiben. Für Partner, die mit Support und Beratung einen Mehrwert für Kunden und Egosecure leisten, verspricht der Sicherheitsspezialist die Partnerstufe First Class Partner. "Reseller mit diesem Level werden mit Rabattaktionen, gemeinsamen Marketing-Aktivitäten und einer engen Zusammenarbeit bei strategischen Themen gefördert", so Egosecure.
Als Folge des Strategiewechsels werde man das bestehende Sales-Team ausbauen, um neue Projekte zusammen mit den Partnern zu akquirieren und weiter entwickeln zu können, verspricht Egosecure. Sergej Schlotthauer, Geschäftsführer von Egosecure, erklärt zur neuen Strategie: "Die letzten Geschäftsjahre waren für uns sehr erfolgreich. Diesen Kurs wollen wir auch zukünftig fortsetzen. Daher haben wir uns entschieden, beim Vertrieb unserer Lösungen voll und ganz auf Partner zu setzen. Besonders wichtig sind uns die strategischen First Class Partner. Die neue Strategie gibt uns die Möglichkeit, unseren Vertrieb so flexibel wie möglich zu skalieren und die Marktdurchdringung zu erreichen, mit der wir in Deutschland der führende Anbieter im Bereich Data Protection werden wollen." (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Joachim Zillinger ist neu COO bei Egosecure
22. Februar 2017 - Der langjährige Hewlett-Packard-Vertriebsleiter Joachim Zillinger amtet neu als Chief Operating Officer beim IT-Sicherheitsunternehmen Egosecure.
Sysob schliesst Vertriebspartnerschaft mit Egosecure
13. Dezember 2012 - Der Value Added Distributor Sysob IT-Distribution hat ein Distributionsabkommen mit Egosecure geschlossen und erweitert damit sein Portfolio um die Endpoint-Security-Lösungen des deutschen Security-Spezialisten.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Newsletter Abonnieren
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER