BT übernimmt IP Trade
Quelle: BT

BT übernimmt IP Trade

BT hat Schritte eingeleitet, um IP Trade zu übernehmen. Damit möchte das Unternehmen seinen Kunden die Möglichkeit bieten, Wertpapiere über eine Vielzahl von Endgeräten zu handeln.
28. Februar 2017

     

Der Netzwerk- und IT-Dienstleister BT übernimmt IP Trade. Eine entsprechende Vereinbarung sei bereits unterzeichnet worden, heisst es in einer Pressemitteilung. IP Trade ist ein Anbieter von Unified Communications & Collaboration-Lösungen für den Einsatz im Börsenhandel. BT plant, dass die Übernahme noch im ersten Quartal dieses Jahres über die Bühne geht. Momentan stehen aber die Genehmigungen der Behörden noch aus. Durch die Übernahme sollen die Portfolios von BT und IP Trade kombiniert werden. Dadurch sollen BT-Kunden ihre Wertpapiere künftig über eine Vielzahl von Endgeräten handeln können, wie etwa auf speziellen Desktop-Geräten, sogenannten Turrets, Software-Clients und herkömmlichen Büro-Telefonen. BT bietet seit über 30 Jahren IT-Produkte und Services für die Finanzbranche an. Gemäss eigenen Angaben nutzt weltweit bereits jeder dritte Wertpapierhändler eine Trading-Lösung von BT. Der Übernahmepreis ging aus der Pressemitteilung nicht hervor. (asp)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER