Technology-Solutions-Übernahme durch Tech Data in trockenen Tüchern

Technology-Solutions-Übernahme durch Tech Data in trockenen Tüchern

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
28. Februar 2017 - Tech Data hat die Übernahme der Technology-Solutions-Sparte von Avnet abgeschlossen. Damit erweitert der Disti sein Portfolio sowie seine geographische Präsenz.
Technology-Solutions-Übernahme durch Tech Data in trockenen Tüchern
(Quelle: Vogel.de)
Tech Data hat bekannt gegeben, dass die Übernahme der Technology-Solutions-Sparte von Avnet abgeschlossen wurde. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor. Der Gesamtkaufpreis bei Abschluss soll rund 2,6 Milliarden Dollar betragen haben, wovon 2,4 Milliarden Dollar in bar und 2'785'402 Tech Data-Aktien, was ungefähr 7,3 Prozent der umlaufenden Aktien von Tech Data entspricht, bezahlt wurden. Durch den Zusammenschluss der Technologie Sparte von Avnet und Tech Data entsteht ein globales IT-Distributionsunternehmen mit einem breiten Angebot an Lösungen, die das Spektrum vom Rechenzentrum bis hin zum Wohnzimmer abdecken sollen. Durch den Zugang von Technology Solutions soll Tech Data sein Value-Added-Distributionsgeschäft erheblich ausbauen können. Zudem sollen durch die Zusammenarbeit erweiterte Handelspartnerbeziehungen, neue Kunden sowie neue Märkte erschlossen werden können, da das zusammengeführte Unternehmen über eine grosse und ausgewogene geographische Struktur verfügt. So könne Tech Data seine Präsenz in der Region Asien-Pazifik, einem neuen Markt für das Unternehmen, aufbauen.
"Dies ist ein bedeutsamer Tag in der Geschichte unseres Unternehmens, und wir freuen uns, unsere talentierten Kollegen von Technology Solutions in der Tech Data-Familie begrüssen zu dürfen", erklärte Bob Dutkowsky, Chief Executive Officer von Tech Data. "Unser zusammengeführtes Unternehmen ist im IT-Ökosystem hervorragend aufgestellt und verfügt über die erforderliche Grösse und Reichweite, um dynamische Märkte auf der ganzen Welt bedienen zu können. Wir verschaffen unseren Kunden Zugriff auf ein umfassendes Portfolio an IT-Lösungen und bieten die Produkte unserer Hersteller neuen Kunden in mehr Märkten an. Unsere gemeinsame Unternehmenskultur und Wertebasis sowie unser Einsatz für ein hervorragendes Kundenerlebnis bilden das Fundament des neuen Unternehmens Tech Data. Gemeinsam werden wir ein noch stärkeres Unternehmen sein, das seinen Geschäftspartnern mehr Vorteile als jemals zuvor bieten kann. Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass mit der Übernahme von Technology Solutions eine gewinnbringende Kombination für unsere Kunden, Hersteller und Aktionäre sowie die Mitarbeiter beider Unternehmen geschaffen wird." (asp)

Weitere Artikel zum Thema

Tech Data will Avnet-Übernahme noch diesen Monat abschliessen
20. Februar 2017 - Die Übernahme von Avnet durch Tech Data soll offenbar kurz vor dem Abschluss stehen. Laut Tech Data rechnet man damit, den Deal noch im Februar über die Bühne zu bringen.
Tech Data erweitert Cloud-Marktplatz für Microsoft Azure
21. November 2016 - Neue Funktionen für Tech Datas Marktplatz Streamone sollen Partnern eine bessere Kostenkontrolle und mehr Einsicht in Microsoft-Azure-Mandate ermöglichen.
Tech Data kauft Avnet Technology Solutions
20. September 2016 - Konsolidierung in der Disti-Landschaft: Der VAD Avnet Technology Solutions geht für 2,6 Milliarden Dollar an den Broadliner Tech Data.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Newsletter Abonnieren
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER