Also übernimmt niederländischen Distributor Five 4 U
Quelle: Also

Also übernimmt niederländischen Distributor Five 4 U

Für einen nicht bekannten Preis schluckt Also den Disti Five 4 U, der Hardware und Software in Benelux an den Mann bringt und über ein internationales Netz von Resellern verfügt.
27. Februar 2017

     

Also hat verkündet, den Distributor Five 4 U aus den Niederlanden zu kaufen. Bei Five 4 U handelt es sich um einen Distributor, der Hardware, Software und IT-Services in Benelux vertreibt. Zum Portfolio gehören neben Produkten von den Anbietern Apple, HP und Epson rund 50 weitere Marken. Ausserdem verfügt die Firma über eine internationale Kundenbasis von Resellern.

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team von Five 4 U, das über eine ausgewiesene Expertise verfügt, die für die gesamte Also-Gruppe von Interesse ist. Durch die Akquisition erschliessen sich uns zudem neue Kundengruppen in den Niederlanden. Wir erhalten Zugang zu Produkten, die wir künftig an unsere Bestandskunden verkaufen können", kommentiert Also-CEO Gustavo Möller-Hergt. Ausserdem, fügt er an, werde durch den Kauf auch das Geschäft in Belgien befördert. Denn, wie Five-4-U-Chef Rien Slagter meint: "Five 4 U hat in den Benelux-Ländern in den vergangenen 25 Jahren ein aussergewöhnliches Wachstum erlebt, vor allem im Geschäft mit Apple-Produkten und im Grafik-Bereich."


Vor Abschluss der Transaktion sind noch die üblichen regulatorischen Genehmigungen einzuholen, die in den nächsten Monaten erwartet werden, wie das Unternehmen mitteilt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Also mit Rekordergebnis und neuen mittelfristigen Umsatz- und Gewinnzielen

23. Februar 2017 - Also hat im Geschäftsjahr 2016 ein Rekordergebnis erzielt. Der Gewinn des Konzerns konnte um rund 32 Prozent gesteigert werden, der Umsatz stieg um fast 3 Prozent.

Also setzt auf Workplace as a Service

20. Februar 2017 - Also Schweiz vermietet Infrastruktur nach Bedarf, und das sowohl über die Reseller wie auch direkt. Tom Brunner, Head of Division Supply, erklärt das neue Angebot.

Also Schweiz ist neu Cisco Security Partner

16. Februar 2017 - Bei Security-Projekten steht der Emmener Distributor Partnern ab sofort als akkreditierter Cisco Security Partner zur Seite, die neu ins Security-Umfeld einsteigen wollen.

Also vertreibt neu Speicherlösungen von Strongbox Data Solutions

13. Februar 2017 - Distributor Also partnert neu mit Strongbox Data Solutions und erweitert damit das Portfolio im Bereich Storage-Lösungen für grosse Datenproduzenten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER