Gregor Novotny übernimmt Leitung von Sony Mobile in Österreich und der Schweiz
Quelle: Sony

Gregor Novotny übernimmt Leitung von Sony Mobile in Österreich und der Schweiz

Ab 1. März wird Sony Mobile Communications in der Schweiz und Österreich vom neuen Country Manager Gregor Novotny geleitet.
24. Februar 2017

     

Sony Mobile hat Gregor Novotny (Bild) zum Country Manager für Österreich und die Schweiz ernannt. Novotny übernimmt seinen Job per 1. März im Wiener Office von Sony Mobile Communications.

Gregory Novotny hat im Frühjahr 2007 bei Sony Mobile als Enterprise Account Manager in der Schweiz und Österreich begonnen. Danach sammelte er Erfahrungen in zahlreichen Vertriebs- und Key-Account-Rollen für A1 Telekom Austria, T-Mobile Österreich und Orange Austria & Schweiz. Später leitete er die Telekom Austria Group von Wien aus. Seit Mai 2016 ist Novotny als Global Sales Manager für die Global Customer Unit Deutsche Telekom tätig.


"Wir freuen uns sehr einen Kollegen mit solcher Umsetzungsstärke und internationaler Erfahrung bei uns mit an Bord zu haben", kommentiert Regional Director Tibor Wagner die Personalie. Und weiter: "Mit Gregor Novotny werden wir die Weiterentwicklung und Stärkung der Partnerschaften mit unseren Kunden vorantreiben und zum Wachstum unserer Märkte beitragen." (rd)


Weitere Artikel zum Thema

VR-Headset-Markt soll sich bis 2020 verzehnfachen, Sony ist Marktleader

13. Dezember 2016 - In diesem Jahr sollen weltweit 2 Millionen VR-Headsets ausgeliefert werden – mit Sony als Marktführer. Bis 2020 soll die Zahl der verkauften Headsets auf 20 Millionen steigen.

Ex-Sony-Mann Marco Di Piazza geht zu Kommunikationsagentur

30. Juni 2016 - Marco Di Piazza, bis 2015 General Manager und Head of Marketing bei Sony, wird Managing Partner bei der Agentur Consign.

Sony wieder in den schwarzen Zahlen

29. April 2016 - Der japanische Elektronikkonzern Sony ist im vergangenen Geschäftsjahr wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt. Zum Erfolg beigetragen hat insbesondere das Geschäft mit den Spielkonsolen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER