Tech Data will Avnet-Übernahme noch diesen Monat abschliessen

Tech Data will Avnet-Übernahme noch diesen Monat abschliessen

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
20. Februar 2017 - Die Übernahme von Avnet durch Tech Data soll offenbar kurz vor dem Abschluss stehen. Laut Tech Data rechnet man damit, den Deal noch im Februar über die Bühne zu bringen.
Tech Data will Avnet-Übernahme noch diesen Monat abschliessen
(Quelle: Tech Data / Avnet)
Tech Data hat in einer kurzen Mitteilung verlauten lassen, dass die Übernahme von Avnet kurz vor dem Abschluss stehe. Man habe grosse Fortschritte machen können, um die Anforderungen der Regulierungsbehörden – insbesondere der EU-Kommission – zu erfüllen. Entsprechend gehe man davon aus, dass die Akquisition noch im Februar abgeschlossen werden kann.

Die Übernahme des VAD Avnet durch Broadliner Tech Data wurde im September 2016 bekannt gegeben. Damals hiess es, der 2,6-Milliarden-Dollar-Deal soll in der ersten Jahreshälfte 2017 über die Bühne gehen. Dieses Ziel scheint man nun problemlos zu erreichen. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Tech Data kauft Avnet Technology Solutions
20. September 2016 - Konsolidierung in der Disti-Landschaft: Der VAD Avnet Technology Solutions geht für 2,6 Milliarden Dollar an den Broadliner Tech Data.
Weltweite Umsätze von Avnet stagnieren
8. Februar 2016 - Avnet hat die Ergebnisse des zweiten Quartals im Geschäftsjahr 2016 bekannt gegeben. Während sich der Gesamtumsatz verringerte, konnten die Bereiche Electronics Marketing und Technology Solutions zulegen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Newsletter Abonnieren
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER