SAS ernennt neue Chefs für EMEA
Quelle: SAS

SAS ernennt neue Chefs für EMEA

SAS hat zwei neue Chefs für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) ernannt. Mark Wilkinson übernimmt den Norden und den Westen, Riad Gydien den Süden und Osten der Region.
9. Februar 2017

     

Softwarehersteller SAS hat zwei neue Chefs für die EMEA-Region ernannt. Mark Wilkinson (Bild links) wird Senior Regional Vice President für den Norden und den Westen, während Riad Gydien (Bild rechts) als Senior Regional Vice President für den Süden und Osten amtieren wird. Beide rapportieren an Carl Farrell, Chief Customer Revenue Officer bei SAS.

Als globales Unternehmen zu agieren, sei wichtig für SAS und seine Kunden, erklärt Farrell und ergänzt: "Das war ausschlaggebend für die Entscheidung, Marks Position auf Nord- und Westeuropa auszuweiten und Riad die Verantwortung für den Süden und Osten zu übertragen. Mark hat wiederholt unter Beweis gestellt, dass er mit den Marktveränderungen und Kundenanforderungen in Nordeuropa sehr gut vertraut ist – dieses Wissen kann er nun auf weitere Bereiche anwenden. Er bringt genau die Disposition mit, um das Wachstum in diesen Teilregionen voranzutreiben." Wilkinson hat langjährige Erfahrung mit Software und Management und ist seit 2012 bei SAS, zuletzt als Regional Vice President für Nordeuropa. Gydien war zuvor als Vice President für den Nahen Osten und Afrika zuständig und leitet nun das operative Geschäft und den Vertrieb in Süd- und Osteuropa. Darüber hinaus ist er weiterhin für den Nahen Osten und Afrika zuständig und baut dabei auf die starken Kunden- und Partnerbeziehungen, die er aus seiner bisherigen Position mitbringt, um Synergien in der Region zu nutzen und Konsistenz herzustellen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

SAS steigert Umsatz 2016 auf 3,2 Milliarden Dollar

26. Januar 2017 - Analytics-Experte SAS zählte im abgeschlossenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 3,2 Milliarden Dollar, was gegenüber Vorjahr einem Plus von 1,3 Prozent entspricht. SAS Schweiz konnte den Umsatz um 28,6 Prozent steigern.

Patric Märki wird Vice President DACH bei SAS

21. Dezember 2016 - SAS befördert Patric Märki, der bislang das Schweizer Geschäft des Softwareherstellers leitete, zum Vice President für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

SAS zeichnet Twint, Nestlé und ZHAW aus

6. Juni 2016 - Twint, die Forschungsabteilung von Nestlé und die Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW) konnten am SAS Forum Switzerland einen Award für ihre Big-Data-Modelle entgegennehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER