Bitdefender übernimmt Profil Technology
Quelle: Bitdefender

Bitdefender übernimmt Profil Technology

Sicherheitsspezialist Bitdefender krallt sich das des französische Unternehmen Profil Technology. Künftig möchte der Sicherheitsspezialist weitere Marktanteile im französischen Consumer- sowie Unternehmensmarkt dazugewinnen.
18. Januar 2017

     

Bitdefender hat die Akquisition des französische Unternehmens Profil Technology bekannt gegeben. Es soll die grösste Übernahme in der 15-jährigen Unternehmensgeschichte von Bitdefender sein. Wie es in einer Pressemitteilung heisst, möchte der Sicherheitsspezialist mit der Übernahme seine globale Präsenz weiter ausbauen. Zukünftig möchte Bitdefender mit einem konsolidierten Marktauftritt in Frankreich weitere Marktanteile sowohl im Consumer- als auch im Unternehmensmarkt hinzugewinnen. Das Team in Frankreich soll künftig aus fünfzig Vertriebs- und Marketingmitarbeitern sowie einer französischsprachigen Support-Organisation bestehen.

"Frankreich ist ein Schlüsselmarkt für die Zukunft von Bitdefender", erklärt Florin Talpes (Bild), CEO und Gründer von Bitdefender. "Dadurch, dass wir das Geschäft in unser Unternehmen verlagern, werden wir noch näher an unseren Partnern und Kunden sein. Wir zielen darauf ab, unsere Erfolgsgeschichte im französischen Consumer-Markt im Unternehmens-Markt zu wiederholen und unsere technologische Überlegenheit in eine führende Position beim Vertrieb von Business-Lösungen umzusetzen." Wie viel sich Bitdefender die Akquisition kosten lassen hat, geht aus der Pressemitteilung nicht hervor.


Bitdefender ist bereits seit 2001 im französischen Markt aktiv. Aktuell sollen ein Drittel aller Cybersecurity-Lösungen, die von Heimanwendern in Geschäften gekauft werden, von Bitdefender stammen und mehr als eine Millionen Endgeräte in Unternehmen aller Branchen, nicht zuletzt in Bildung, Finanzwesen, Gesundheitswesen und im öffentlichen Sektor sollen mit einer Bitdefender-Lösung ausgestattet sein. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Bitdefender aktualisiert Partnerprogramm

17. Januar 2017 - Bitdefender hat sein Partnerprogramm aktualisiert. In Zukunft sollen die Partner des Security-Anbieters, im Vergleich zum alten Programm, von bis zu doppelt so hohen Margen profitieren können.

Bitdefender will die Schweiz erobern

5. November 2016 - Mit eigenem Personal vor Ort und gut ausgebildeten Partnern will sich der rumänische Endpoint-Security-Experte Bitdefender in der Schweiz einen Namen machen und den Umsatz massiv erhöhen.

BCD Sintrag wird Bitdefender-Distributor

25. August 2015 - Security-Hersteller Bitdefender hat mit BCD Sintrag einen neuen Schweizer Distributor für seine Business-Produkte beziehungsweise die Lösung Gravityzone.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER