Swissquote erweitert GL
Quelle: Swissquote

Swissquote erweitert GL

Online-Finanzanbieter Swissquote hat die Geschäftsleitung von drei auf fünf Personen erweitert. Neu in der GL sitzen Morgan Lavanchy (Bild) und Gilles Chantrier.
3. Januar 2017

     

Der Schweizer Online-Banking-Anbieter Swissquote hat verlauten lassen, die Geschäftsleitung von drei auf fünf Mitglieder erweitert zu haben. Damit setze man eine Ankündigung vom Mai 2016 um, als diese Erweiterung im Rahmen der Generalversammlung beschlossen wurde, um die Organisation des Unternehmens der Entwicklung der Geschäftstätigkeit anzupassen, wie Swissquote schreibt. Entsprechend wurden per 1. Januar 2017 die beiden langjährigen Direktoren Morgan Lavanchy zum Chief Legal Officer und Gilles Chantrier zum Chief Risk Officer ernannt sowie in die GL berufen. Diese besteht damit aus Marc Bürki (CEO), Paolo Buzzi (CTO), Michael Ploog (CFO) sowie aus Lavanchi und Chantrier.


Der 37-Jährige Lananchy ist seit 2003 bei Swissquote tätig und war zuletzt Head Legal und Compliance. Chantrier (44) begann seine Karriere bei Swissquote im Jahr 2000 und hatte zuletzt die Position Head Controlling und Risk inne. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Swissquote partnert mit Postfinance

2. Mai 2014 - Ab Herbst 2015 wird Swissquote als Trading-Plattform für Postfinance fungieren. Die beiden Unternehmen sind eine entsprechende Partnerschaft eingegangen. Zudem beteiligt sich Postfinance mit 5 Prozent an Swissquote.

Swissquote trotz Krise stabil

28. Oktober 2008 -


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER