Neo Technology verstärkt Sales-Team mit Dirk Möller
Quelle: Neo Technology

Neo Technology verstärkt Sales-Team mit Dirk Möller

Graphdatenbank-Anbieter Neo4j ernennt Dirk Möller zum Area Director of Sales für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz, den Mittleren Osten, Afrika und Süd-Europa.
5. Dezember 2016

     

Der Graphtechnologie-Spezialist Neo Technology hat seine Sales-Abteilung um einen altbekannten Kopf erweitert. Dirk Möller war zu einem früheren Zeitpunkt bereits im Unternehmen tätig und wird neu die Rolle des Area Director of Sales CEMEA übernehmen. In der Position verantwortet Möller die Geschäftsaktivitäten in den Zielmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH), dem Mittleren Osten, Afrika und Süd-Europa. Zu seinen Aufgaben gehört zudem die strategische Beratung von Anwendern von Neo4j, mit dem Ziel, dass diese einen Mehrwert aus ihren Daten gewinnen.

Dirk Möller ist gemäss Mitteilung seit 20 Jahren in der IT-Branche unterwegs, 15 Jahre davon in leitenden Positionen. Im Laufe seiner Karriere war er unter anderem für Unternehmen wie Symantec, MongoDB und Couchbase tätig und eignete sich Fachwissen im Bereich NoSQL und Graphdatenbanken an. Von 2012 bis 2013 war er schon einmal als Director Sales Central Region für Neo Technology tätig.


"Wir wollen die positive Entwicklung und Verbreitung von Neo4j in Europa weiter vorantreiben und Graphdatenbanken zum Unternehmensstandard etablieren", verkündet Lars Nordwall, COO bei Neo Technology. "Deshalb freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Dirk Möller. Er ist eine versierte Führungskraft mit profunden Kenntnissen im wachsenden Markt der Graphtechnologie." (aks)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER