Fitbit plant Pebble-Übernahme
Quelle: Pebble

Fitbit plant Pebble-Übernahme

Fitbit steht unbestätigten Meldungen zufolge kurz vor der Übernahme des Smartwatch-Herstellers Pebble. Der Kaufpreis soll sich im Bereich von 30 bis 40 Millionen Dollar bewegen.
2. Dezember 2016

     

Fitnesss-Band-Marktführer Fitbit spielt offenbar mit dem Gedanken, den Smartwatch-Hersteller Pebble zu übernehmen. Wie diverse Medien mit Bezug auf die "Financial Times" berichten, sind die Gespräche offenbar schon weit fortgeschritten. Fitbit soll in erster Linie am Wearable-Betriebssystem von Pebble interessiert sein, nicht aber am Brand und den Produkten. Die Kaufsumme steht offenbar noch nicht fest, doch ist von Beträgen im Bereich von 30 bis 40 Millionen Dollar die Rede.


Pebble begann als äusserst erfolgreiches Kickstarter-Projekt, doch konnten die Smartwatches des Herstellers keine signifikanten Marktanteile erobern. Bereits im Frühjahr 2015 war dann erstmals von finanziellen Schwierigkeiten die Rede und Ende März dieses Jahres hat der Hersteller dann aus Kostengründen einen Viertel der Belegschaft entlassen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Fitbit kauft Wearable-Payment-Technologie

20. Mai 2016 - Fitbit hat Payment-Technologien akquiriert, um damit eine NFC-basierte Bezahllösung zu entwickeln. Diese soll dereinst in die hauseigenen Wearables implementiert werden.

Pebble baut 25 Prozent der Stellen ab

24. März 2016 - Beim Smartwatch-Hersteller Pebble wird der Rotstift angesetzt. Aufgrund der zurückhaltenden Investitionsfreudigkeit im Silicon Valley sollen gut 40 Mitarbeitende ihren Arbeitsplatz räumen.

Apple Watch auf Platz 2 im Wearable-Markt

28. August 2015 - Laut IDC erreichte Apple im zweiten Quartal mit der Apple Watch aus dem Stand einen Marktanteil von knapp 20 Prozent im globalen Wearable-Markt. Marktführer Fitbit konnte indes nicht vom Spitzenplatz verdrängt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER