Rackspace-Rechenzentrum für DACH
Quelle: Rackspace

Rackspace-Rechenzentrum für DACH

Um seine Position in Europa zu stärken, baut Rackspace derzeit ein Rechenzentrum für die DACH-Region. Öffnen soll das Rechenzentrum seine Tore Mitte 2017 in Frankfurt.
24. November 2016

     

Das Managed-Cloud-Unternehmen Rackspace, das seinen internationalen Hauptsitz in Zürich hat, investiert erstmals in ein Rechenzentrum in der DACH-Region. Dieses wird in Frankfurt errichtet und soll Mitte 2017 den Betrieb aufnehmen. Der Fokus wird dabei auf vollständig verwalteten Vmware-Umgebungen liegen, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Mit dem neuen Rechenzentrum wolle man seinen Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz Rechnung tragen, da sich diese an strenge Datenschutzgesetzte zu halten haben.


Die Eröffnung des Rechenzentrums erfolge im Zuge der im Oktober kommunizierten Ernennung von Alex Fürst (Bild) zum Regional Manager DACH bei Rackspace. Fürst habe nämlich ein in der Region ansässiges Team aufgebaut, das sich der Herausforderung annehmen wird. «Wir erleben eine starke Nachfrage von DACH-zentrierten Kunden sowie US- und Europa-basierten multinationalen Unternehmen, die nach Managed Private Clouds und Hosting-Umgebungen suchen. Dies gilt auch für Managed Cloud Services und Expertise zu AWS und Azure in Kontinentaleuropa. Dieses Rechenzentrum wird unsere Multi-Cloud-Fähigkeiten auf dem europäischen Kontinent stärken. Wir haben das Ziel, der führende Managed Cloud Provider in Deutschland, der Schweiz und Österreich zu werden, wobei die Region bereits heute unser drittgrösster internationaler Markt ist», lässt sich Fürst zitieren. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Rackspace-Kauf durch Apollo unter Dach und Fach

8. November 2016 - Rackspace-CEO Taylor Rhodes (Bild) freut sich: Die Firma ist wieder in Privatbesitz. Wie geplant konnte Apollo die milliardenschwere Transaktion im vierten Quartal 2016 abschliessen.

Rackspace bleibt Zürich treu, Marco Schmid hat Unternehmen verlassen

25. Oktober 2016 - Der bisherige Country Manager DACH, Marco Schmid (Bild), arbeitet nicht mehr für Rackspace. Am Standort Zürich hält der Managed-Cloud-Spezialist derweil fest.

Alex Fürst neuer Regional Manager DACH bei Rackspace

21. Oktober 2016 - Rackspace hat bekannt gegeben, dass Ex-Acronis-Mann Alex Fürst als Regional Manager für die DACH-Region engagiert wurde. Er wird von einem neuen Büro in München aus tätig sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER