Acronis macht Thorsten Schwecke zum General Manager DACH
Quelle: Acronis

Acronis macht Thorsten Schwecke zum General Manager DACH

Thorsten Schwecke ist bei Acronis ab Januar 2017 als Senior Director und General Manager für die DACH-Region zuständig. Zu seinen Verantwortlichkeiten zählt mitunter der Vertrieb der Produkte und Services sowie das Wachstum im deutschsprachigen Raum.
23. November 2016

     

Acronis beruft Thorsten Schwecke per Januar des nächsten Jahres zum Senior Director und General Manager DACH. Er wird in dieser Funktion den Vertrieb und Umsatz aller Produkte und Services im deutschsprachigen Raum sowie die Strategie und das Wachstum der DACH-Region verantworten. Nachkommen wird Schwecke diesen Aufgaben vom regionalen Acronis-Hauptsitz in München aus.

Schwecke hat bis 2010 mehr als 15 Jahre Erfahrung in verschiedenen Sales- und Marketing-Funktionen bei Microsoft gesammelt. Danach war er als Senior Manager Software bei Ingram Micro Distribution tätig, bevor er zu Comparex wechselte. Bei Comparex zeichnete er zuletzt als Direktor für den Lizenzvertrieb in Deutschland verantwortlich.


"Thorsten ist ein Experte für die regionalen Märkte in DACH und verfügt über ein exzellentes Netzwerk zu den wichtigsten Unternehmen unserer Branche. Durch seine Arbeit bei Comparex und Ingram Micro versteht er das Portfolio und das Teamwesen von Acronis bereits sehr gut", zeigt sich Jakob Olsen, Vice President & Managing Director Europe bei Acronis, mit der Verpflichtung von Schwecke zufrieden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Acronis setzt auf Schweizer Rechenzentrum

10. Juni 2016 - Ab sofort haben Acronis-Kunden die Möglichkeit, ihre Daten auch direkt in der Schweiz zu speichern. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen ein Rechenzentrum in Zürich-West in Betrieb genommen.

Acronis kürt Nomasis als Access-Partner

26. April 2016 - Acronis hat die besten Partner und Distributoren im deutschsprachigen Raum gekürt. Unter den Gewinnern ist auch das Schweizer Unternehmen Nomasis.

Acronis lanciert Cloud-Partner-Programm

5. Februar 2016 - Acronis bietet neu ein Cloud-Partner-Programm für Service Provider, Distributoren und Reseller. Je nach Partnerstufe gibt es dabei unterschiedliche Profitmargen, Margen für die Deal-Registrierung oder Rabatte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER