Strax setzt auf Partnerschaft mit Vodafone

Der auch in der Schweiz vertretene Spezialist für Mobilfunk-Accessoires Strax hat es sich zum Ziel gesetzt, eine starke Partnerschaft mit Vodafone aufzubauen. Zu diesem Zweck übernimmt das Unternehmen die Mehrheitsanteile an Celcom HK und Mobile Accessory Club.
24. November 2016

     

Das auf Mobilfunk-Accessoires spezialisierte Unternehmen Strax, das auch in der Schweiz vertreten ist und unter anderem eine Partnerschaft mit Swisscom unterhält, hat den Erwerb der Mehrheitsanteile an Celcom HK und Mobile Accessory Club bekannt gegeben. Beide Gesellschaften sind in Hongkong ansässig und besitzen Lizenzrechte, die es ihnen erlauben, Mobilfunk-Accessoires von Vodafone in Westeuropa, dem mittleren Osten und Afrika zu entwickeln, zu distribuieren und zu verkaufen. Strax will die beiden Unternehmen dabei unterstützen, indem es sein Know-how im Bereich der Produktentwicklung und -fertigung, des Portfoliomanagements sowie der Marketing- und Verkaufsstrategien einbringt.


Ziel der strategischen Akquisition sei es laut Medienmitteilung, eine vielversprechende Partnerschaft mit Vodafone aufzubauen. Diese wiederum könnte gemäss Strax «eine der stärksten Accessoires-Linien für Smartphones und Tablets in den Zielmärkten des Mobilfunkkonzerns hervorbringen». (af)


Weitere Artikel zum Thema

Liberty Global plant Milliarden-Übernahme

17. November 2015 - Nach gescheiterten Verhandlungen mit Vodafone will das Cablecom-Mutterhaus Liberty Global rund 5,4 Milliarden Franken für den britischen Konkurrenten Cable & Wireless Communications ausgeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER