VTech übernimmt Snom
Quelle: Snom

VTech übernimmt Snom

Die 15 Millionen Dollar schwere Übernahme von Snom durch VTech ist abgeschlossen. Der deutsche Hersteller von VoIP-Telefonen gehört ab sofort zum Unternehmen mit Sitz in Hong Kong, welches unter anderem für seine Lerncomputer bekannt ist.
22. November 2016

     

Snom, Hersteller von VoIP-Telefonen, gehört jetzt zur internationalen VTech-Gruppe. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor. Die 15 Millionen Dollar schwere Übernahme wurde am 22. November abgeschlossen, nachdem alle regulatorischen Bedingungen erfüllt worden waren. Bereits im Oktober dieses Jahres hatten beide Unternehmen bekannt gegeben, eine verbindliche, definitive Vereinbarung getroffen zu haben, nach der VTech 100 Prozent der Anteile an Snom übernimmt. Mit Vollendung der Übernahme ist Snom eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von VTech. Mit VTechs technologischer Kompetenz und internationaler Vertriebs- und Marktpräsenz möchte sich Snom auf die Entwicklung und den Vertrieb von Premium-VoIP-Telefonen konzentrieren, heisst es in der Mitteilung weiter.


VTech hat seinen Sitz in Hongkong und ist vor allem für seine elektronischen Lernprodukte bekannt. Neben den Lerncomputern stellt VTech auch Schnurlostelefone her. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Siemens will für 4 Milliarden Dollar US-Softwarefirma kaufen

14. November 2016 - Siemens plant, den US-Softwarehersteller Mentor Graphics zu kaufen. Für die Übernahme werden rund 4 Milliarden Dollar fällig.

Google kauft Start-up Eyefluence

26. Oktober 2016 - Googles VR-Plattform Daydream könnte dank der Übernahme von Eyefluence schon bald um eine Technologie erweitert werden die Augenbewegungen registriert.

Apple will Keyboard-Hersteller übernehmen

14. Oktober 2016 - Unbestätigten Meldungen zufolge plant Apple die Übernahme des australischen Herstellers Sonder Design. Das Start-up hat eine Tastatur entwickelt, deren Tasten sich je nach Anwendung individuell belegen lassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER