Dell EMC gewährt Vorschau auf neues Partnerprogramm
Quelle: Dell EMC

Dell EMC gewährt Vorschau auf neues Partnerprogramm

Per Februar 2017 wird bei Dell EMC ein neues Partnerprogramm in Kraft treten. Auf der Dell EMC World 2016 wurde nun eine Vorschau auf das neue Programm gewährt.
20. Oktober 2016

     

Dell EMC plant, per Februar 2017 ein neues Partnerprogramm ins Leben zu rufen. Im Rahmen der Hausveranstaltung Dell EMC World 2016 in Austin, Texas, wurde nun eine Vorschau auf dieses neue Dell-EMC-Partnerprogramm gewährt, das laut Dell EMC "in enger Zusammenarbeit mit Partnern entwickelt wurde und die besten Seiten der bisherigen Dell- und EMC-Partnerprogramme vereint."

Das neue Partnerprogramm wird die Stufen Gold, Platin und Titanium unterscheiden und mit der Stufe Titanium Black eine weitere Partnerstufe für die leistungsfähigsten Partner bringen. Die Ebenen sollen sich an den wichtigsten Geschäftsmodellen der Partner orientieren und versprechen viel Flexibilität, um den jeweiligen Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Zu den Vorteilen zählen laut Dell EMC grosszügige Rabatte für Channel-Partner, die neue Geschäftsfelder betreiben, Services anbieten, das gesamte Portfolio verkaufen oder es exklusiv anbieten. Im Dezember wird Dell EMC die entsprechenden Schwellenwerte für Partnerschaften ankündigen, die die Partner innerhalb von sechs Monaten erreichen können.


Nebst den Rabatten kündigt Dell EMC auch verbesserte Prozesse an, etwa dank einem einzigen Partnerportal mit Single Sign-On, einer Deal-Registrierung und einem sogenannten Line of Business Incumbency Program for Storage. Ebenfalls vereinfacht werden sollen Training und Compliance, unter anderem dadurch, dass Partner und Direktvertriebsteams das gleiche Training erhalten. Transparenz soll dadurch gewährleistet werden, dass es eine jährliche Programmstrategie- mit halbjährlicher Compliance-Überprüfung gibt. Und schliesslich soll das Programm Profitabilität sicherstellen, in dem beispielsweise Rewards auf neue Geschäfte und Services sowie auf den Vertrieb des gesamten Portfolios ausgerichtet sind.
"Das neue Dell-EMC-Partnerprogramm wird zwei grossartige Programme zu einem Programm zusammenfassen, das es unseren Partnern ermöglicht, unser branchenführendes Portfolio zu nutzen und ihr Geschäft schnell zu entwickeln", sagte John Byrne (Bild), President, Global Channel, Dell EMC. "Das Wachstum, das Dell EMC im Channel verzeichnet, ist eine brillante Illustration unseres bisherigen gemeinsamen Erfolgs, und das neue Programm ist darauf ausgerichtet, dies weiter voranzubringen. Unsere Partner wollten ein Programm ohne Unwägbarkeiten, und das vorliegende Programm sorgt für diese Transparenz und zugleich für Planungssicherheit und Rentabilität." (mw)


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