Disney will angeblich Netflix kaufen

Anscheinend hat Disney nicht nur Interesse an Twitter, sondern auch an Netflix. Die Börse reagierte positiv auf den möglichen Netflix-Verkauf.
10. Oktober 2016

     

Zuletzt war das Gerücht aufgekommen, dass Disney an einem Twitter-Kauf interessiert ist. Nun berichtet "Neowin", dass Disney Netflix akquirieren möchte. Dies, um das eigene Unterhaltungs-Business zu stärken, zu dem ESPN gehört. Nachdem die Nachricht um einen möglichen Kauf durch Disney bekannt wurde, stieg der Wert der Netflix-Aktie um 4 Prozent. Im Laufe des Jahres hatte die Aktie des Videostreamingdienstes zehn Prozent verloren.


Einem "Techcrunch"-Bericht zufolge ist es nur eine Frage der Zeit, dass Netflix den Besitzer wechseln wird. Dass gerade Disney der Käufer werde, sei möglich, aber nicht zwingend. Auch Apple oder Amazon seien potentielle Käufer. Weder Disney noch Netflix haben sich bisher zum Gerücht geäussert. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Google will nicht bieten - Twitter-Aktie bricht ein

7. Oktober 2016 - Unbestätigten Meldungen zufolge will Google entgegen den Erwartungen doch kein Angebot für Twitter vorlegen und auch Apple oder Disney seien nicht an einem Kauf interessiert. Die Aktie reagierte umgehend und brach um 20 Prozent ein.

Auch Disney und Microsoft sind offenbar an Twitter interessiert

27. September 2016 - Neben Salesforce und Google sind gemäss Medienberichten auch Google und Disney an einer Twitter-Übernahme interessiert. Facebook hingegen zeigt kein Interesse.

Disney kauft für 500 Millionen Dollar Maker Studios

25. März 2014 - Der Disneykonzern expandiert in den Web-Video-Markt und übernimmt den Youtube-Videoproduzenten Maker Studios zum Preis von 500 Millionen Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER