Lenovo erweitert sein Channel-Partner-Programm
Quelle: Lenovo

Lenovo erweitert sein Channel-Partner-Programm

Lenovo entwickelt sein Channel-Partner-Programm weiter und möchte noch in diesem Jahr 5000 neue Partner im EMEA-Raum gewinnen.
5. Oktober 2016

     

Lenovo hat am diesjährigen Canalys Channels Forum EMEA Erweiterungen für das eigene Partnerprogramm angekündigt. Es handelt es sich dabei um eine Erweiterung des One-Channel-Programms, welches im letzten Jahr initiiert wurde und über welches sich seitdem beinahe 1000 Partner pro Monat in Lenovos Channel-Netzwerk anmelden, heisst es in einer Pressemitteilung. Die Erweiterungen des Channel-Programms sollen die Zusammenarbeit zwischen Lenovo und den Partnern weiter vereinfachen. In diesem Zusammenhang ist es das erklärte Ziel von Lenovo, dieses Jahr noch 5000 neue Partner in EMEA gewinnen zu können, die vom neuen Lenovo Channel Sales Center Telesales Team (LCSC) betreut werden sollen.


Zudem hat das Unternehmen gemäss eigenen Angaben Investitionen in zwei neue Antriebsmotoren zur Nachfragegenerierung für den Channel vorgenommen. Die neuen Mittelstands- und Channel-Sales-Centre-Geschäftsorganisationen von Lenovo verfügen über zwei engagierte Teams von 170 Telesales-Mitarbeiter in EMEA. Damit soll das SMB-Geschäft vorangetrieben werden, indem die Lenovo-Kundenanteile von 250 auf 1000 Angestellte angehoben werden, um die Channel-Betreuung zu vergrössern.
Zusätzlich hat Lenovo eine Reihe von Aktionen gestartet, um für seine Partner noch mehr Anreize und Ermässigungen schaffen zu können. Diese umfassen die neugeschaffene Partnerkategorie "Akkreditiert", welche es ermöglichen soll, von Anfang an von Rabatten zu profitieren und direkten Zugang zum Lenovo-Vertriebs-Support zu erhalten. Das neue Starseller-Bonusprogramm ist ein schrittweiser Bonus für ausgewählte Modelle, um den Abverkauf in den strategisch wichtigen Produktkategorien und -segmenten zu steigern. Und zu guter Letzt soll mit einem Wettbewerb für neue Partner-Registrierungen mit Prämien, die jede Woche bei Erreichen von bestimmten Elementen gewonnen werden können, zusätzliche Anreize geschaffen werden.

Wie Lenovo schreibt, werden das Channel-Programm und die dazugehörige Strategie immer weiterentwickelt. Aus diesem Grund führt Lenovo neue smarte sowie automatisierte Plattformen und Tools ein, die die Zusammenarbeit mit Lenovo vereinfachen sollen.


"Mit 94 Prozent aller Geschäftsabwicklungen über den Channel ist Lenovo einer der engagiertesten Channel-First-Anbieter in den Bereichen PC und Tablet sowie auch im Datacenter-Geschäft. Wir bieten das breiteste und innovativste Portfolio der Branche, das sich von neuen Formfaktoren wie dem Yoga Book bis hin zu den auf der ganzen Welt für ihre Zuverlässigkeit bekannten Server-Lösungen spannt", erklärt Pascal Bourguet (Bild), VP Products und Channels, Lenovo EMEA. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Tim ist neuer Value-Added-Distributor von Lenovo

12. September 2016 - Neu vertreibt Tim die Server-, Storage- und Networking-Lösungen von Lenovo in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Lenovo Schweiz spendet alte Laptops

4. Juli 2016 - Weltweit hat Labdoo.org bis jetzt über 7600 alte Laptops gesammelt, aufbereitet und dann an Kinder und Schulen aus aller Welt weitergegeben. Nun hat Lenovo Schweiz eine Zusammenarbeit mit der Non-Profit-Organisation gestartet.

Lenovo erweitert Speicher-Angebot

7. Juni 2016 - Lenovo steigt mit Storselect-Lösungen in den Markt für Software Defined Storage ein. Zudem gibt das Unternehmen eine Reseller-Allianz mit Juniper bekannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER