Wisekey engagiert Bernard Vian für Halbleitergeschäft
Quelle: Wisekey

Wisekey engagiert Bernard Vian für Halbleitergeschäft

Für das kürzlich erworbene Halbleitergeschäft Vault-IC in Frankreich verpflichtet die Schweizer Firma Wisekey Bernard Vian als General Manager.
26. September 2016

     

Die Schweizer Cybersecurity-Firma Wisekey hat Bernard Vian zum General Manager von Vault-IC in Frankreich ernannt, dem Halbleitergeschäft, das die Firma kürzlich von Inside Secure erworben hat.

Bernard Vian bringe viele Jahre Erfahrung aus dem Halbleitergeschäft mit, heisst es in einer Mitteilung. Seit 2013 war Vian Executive Vice President der Halbleiter-Abteilung bei Inside Secure. Zu Inside Contactless war er 2002 als Vice President of Business Development gestossen, bevor er für ein Start-up im Bereich NFC tätig war. Seine Karriere startete Vian bei Gemplus (heute Gemalto), wo er verschiedene Positionen in Sales und Marketing bekleidete.


"Bei Wisekey wird Bernard das Vault-IC-Team von 70 Mitarbeitenden führen und eine Sparte managen, die 34 Millionen Dollar Umsatz im Jahr 2016 machen soll", kommentiert Carlos Moreira, Gründer und CEO von Wisekey. (aks)



Weitere Artikel zum Thema

Schweizer Cybersecurity-Firmen Wisekey und Openlimit fusionieren

25. Juli 2016 - Die Genfer Firma Wisekey hat in Openlimit aus Baar einen Partner gefunden. Gemeinsam wollen die Unternehmen in Europa das stärkste Cybersecurity-Unternehmen werden.

Schweizer Wisekey wirkt bei Microsoft Citynext mit

6. Juli 2016 - Der Schweizer Cybersecurity-Spezialist Wisekey arbeitet nach einer Partnerschaft mit SAP nun auch gemeinsam mit Microsoft an einem sichereren Internet der Dinge.

SAP arbeitet mit Schweizer Wisekey zusammen

28. Juni 2016 - Der Business-Software-Riese SAP arbeitet für ein sicheres Zusammenspiel von IoT-Geräten und den eigenen IoT-Lösungen mit dem Schweizer Cybersecurity-Spezialisten Wisekey zusammen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER