Apple kauft Tuplejump
Quelle: Apple

Apple kauft Tuplejump

Apple hat zu einem nicht genannten Preis das Machine-Learning-Unternehmen Tuplejump übernommen.
23. September 2016

     

Das Start-up Tuplejump, das auf Machine Learning spezialisiert und in den USA und in Indien ansässig ist, wechselt in den Besitz von Apple, wie "Techcrunch.com" berichtet. Apple habe die Übernahme nicht bestätigen wollen, verneinte sie aber auch nicht und liess gegenüber "Techcrunch.com" verlauten, dass man von Zeit zu Zeit kleinere Technologie-Unternehmen kaufe. Finanzielle Details zur Akquisition wurden keine genannt. Tuplejump ist auf Big Data und Machine-Learning-Verfahren spezialisiert, wobei Apple insbesondere am Open-Source-Projekt FiloDB interessiert sein soll, mit welchem komplexe Daten mittels Machine Learning unmittelbar verarbeitet werden können. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple kauft Turi

8. August 2016 - Um im Bereich der künstlichen Intelligenz zu wachsen, ersteht Apple anscheinend ein Start-up aus Seattle für 200 Millionen Dollar.

Apple kauft Zürcher Start-up Faceshift

25. November 2015 - Faceshift, ein Zürcher Start-up, das sich auf Gesichtsanimationen spezialisiert hat, ist von Apple übernommen worden. Unklar ist, was Apple mit Faceshift vorhat.

Apple kauft Spracherkennungs-Start-up

6. Oktober 2015 - Siri könnte bald besser verstehen, was iPhone-Nutzer wollen. Zumindest hat Apple das Start-up VocalIQ erstanden, dessen Technologie genau an diesem Punkt ansetzt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER