Swiss Cloud Computing wächst rasant und startet Crowdinvesting-Projekt

Das Zuger Start-up Swiss Cloud Computing konnte den Umsatz im ersten Halbjahr 2016 verdreifachen. Das will der junge Cloud-Anbieter nun für ein gross angelegtes Crowdinvesting-Projekt nutzen.
22. August 2016

     

Das Zuger Start-up Swiss Cloud Computing hat verkündet, ein Crowdinvesting-Projekt zu starten, gemäss eigenen Angaben das bisher grösste der Schweiz. Beginnen soll die Finanzierungsrunde, bei der Aktien an Publikumsaktionäre ausgegeben werden, im September.

Das Start-up umwirbt Investoren damit, den Umsatz sowie die Kundenzahl rasant gesteigert haben zu können. So habe man im ersten Halbjahr dieses Jahres den Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum verdreifachen können – ohne konkrete Zahlen zu nennen. Dies insbesondere, da man die Kundenbasis auf nun 1500 Kunden habe steigern können, über die sich das junge Unternehmen monatlich wiederkehrende Erträge sichere. Bis 2020 hat sich das Start-up zum Ziel gesetzt, einen Umsatz von 15 Millionen Franken zu machen.


"Unser Geschäft wächst derzeit jeden Monat im zweistelligen Prozentbereich", kommentiert Vito Critti, CEO von Swiss Cloud Computing. "Dieses Momentum wollen wir nutzen und freuen uns riesig, wenn wir mit dem zusätzlichen Eigenkapital Investitionen in die Zukunft tätigen können." Vor dreieinhalb Jahren haben Vito Critti und Sascha Carroccio den Cloud-Anbieter in Cham gegründet. Zu den angebotenen Dienstleistungen für KMU gehören Infrastructure as a Service für virtuelle Server, Backup- und Speicherdienste sowie virtuelle Applikationen und Desktops. Die Konfiguration läuft über ein zentrales Portal, die Daten werden redundant in verschiedenen Rechenzentren in der Schweiz gespeichert. Mehr Informationen zum Crowdinvesting-Projekt gibt es auf der Start-up-Webseite. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Pierre Bolle wird Geschäftsleitungsmitglied von Swiss Cloud Computing

11. Januar 2016 - Swiss Cloud Computing hat Pierre Bolle, den ehemaligen Country Manager Indirect Business von HP, für sich gewinnen können.

Awards für Swiss Cloud Computing und Switch

12. Oktober 2015 - Switch hat zusammen mit den beiden weiteren DACH-Registries einen Preis für die gemeinsamen Bemühungen zum Schutz des Domain Name Systems (DNS) erhalten. Swiss Cloud Computing hat derweil einen Eurocloud Europe Award gewonnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER