Hololens kann (in Nordamerika) von Jedermann gekauft werden
Quelle: Microsoft

Hololens kann (in Nordamerika) von Jedermann gekauft werden

Microsoft öffnet den Verkauf seiner AR-Brille Hololens. Konnten bislang nur Entwickler eine Brille beziehen, steht dies nun jedermann in den USA oder Kanada offen.
4. August 2016

     

Bis anhin war der Kauf von Microsofts Augmented-Reality-Brille Hololens ausschliesslich Entwicklern vorenthalten. Nun öffnet Microsoft den Verkauf. Ab sofort kann Jedermann, der ein Microsoft-Konto besitzt, eine der AR-Brillen bestellen. Voraussetzung sind allerdings eine Adresse in den USA oder in Kanada und dann natürlich 3000 Dollar auf der hohen Kante, die Microsoft für die Brille verlangt.


Geliefert wird aber nach wie vor die Entwicklerversion der Hololens, die "Swiss IT Magazine" bereits einem Hands-on-Test unterziehen konnte. Jeder Nutzer kann im Microsoft Store bis zu fünf Brillen bestellen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsofts Hololens kostet 3000 Dollar

29. Februar 2016 - Die Entwicklerversion von Microsofts Augmented-Reality-Brille Hololens ist ab sofort vorbestellbar. Die Auslieferung der ersten Brillen soll Ende März erfolgen.

Volvo setzt auf Microsofts AR-Brille Hololens

23. November 2015 - Der schwedische Autohersteller Volvo und Microsoft wollen gemeinsam an autonomen Fahrsystemen arbeiten und mit Hololens den Autokauf- und -verkauf revolutionieren.

Microsoft stellt Holographic Computer vor

22. Januar 2015 - Mit der Hololens hat Microsoft eine Datenbrille präsentiert, welche Apps als dreidimensionale Hologramme widergeben kann. Die Brille basiert auf Windows 10 und kann sowohl mittels Sprachbefehl als auch per Geste gesteuert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER