Mehr Umsatz bei Ebay
Quelle: Ebay

Mehr Umsatz bei Ebay

Ebay kann fürs abgelaufene Quartal ein Umsatzplus von 6 Prozent vermelden. Der Gewinn stieg leicht auf 437 Millionen Dollar.
21. Juli 2016

     

Ebay hat die Zahlen fürs zweite Quartal 2016 veröffentlicht. Dabei kann die Online-Handelsplattform ein Umsatzplus von 6 Prozent auf 2,23 Milliarden Dollar vermelden. Der Gewinn ging ebenfalls leicht nach oben, und zwar um 2 Prozent beziehungsweise 7 Millionen auf 437 Millionen. Das Handelsvolumen im zweiten Quartal betrug 20,9 Milliarden, ein Plus von 4 Prozent. Und die Zahl der Käufer legte gegenüber dem ersten Quartal 2016 und 2 auf 164 Millionen zu.

Die Aktie reagierte positiv auf die Zahlen und legte nachbörslich um 7 Prozent zu – nicht zuletzt deshalb, weil Ebay zusammen mit den Q2-Ergebnissen auch ein umfangreiches Aktienrückkaufprogramm über 2,5 Milliarden Dollar angekündigt hat.


Fürs gesamte Jahr rechnet Ebay mit einem Umsatz zwischen 8,85 und 8,95 Milliarden Dollar, was einem Plus zwischen 6 und 7 Prozent entsprechen würde. Frühere Prognosen werden damit angehoben. Zudem rechnet man auch mit einem höheren Gewinn als ursprünglich erwartet. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Paypal weiterhin auf Erfolgskurs

29. April 2016 - Die ehemalige Ebay-Tochter Paypal konnte auch im jüngsten Quartal sowohl den Umsatz als auch den Gewinn steigern. Gewaltig aufwärts ging's auch mit der Anzahl Kunden sowie beim umgesetzten Zahlungsvolumen.

Ebay entlässt trotz Umsatzsteigerung 2400 Mitarbeiter

22. Januar 2015 - Rund 2400 Stellen sollen im laufenden Quartal bei Ebay gestrichen werden. Ausserdem werde derzeit die Auslagerung von Ebay Enterprise geprüft.

Ebay bremst Erwartungen

16. Oktober 2014 - Trotz einem guten dritten Quartal 2014 muss Ebay seine Umsatzprognosen für 2014 nach unten korrigieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER