HP-Smartphone ab August in der Schweiz
Quelle: HP

HP-Smartphone ab August in der Schweiz

Das HP-Smartphone Elite X3 ist ab August in der Schweiz verfügbar. Das Gerät kommt mit Windows Mobile und soll für Geschäftsleute entwickelt worden sein.
20. Juli 2016

     

Nach der Präsentation des Smartphones Elite X3 am Mobile World Congress in Barcelona (Swiss IT Reseller berichtete), hat HP nun in einer Pressemitteilung das offizielle Release-Datum und die Preise bekanntgegeben. Das Smartphone, welches mit einem Windows-Betriebssystem kommt, soll ab August in den Regalen stehen und in der Schweiz ab einem Preis von 890 Franken erhältlich sein.


Das Smartphone soll für Geschäftsleute entwickelt worden sein, die einen nahtlosen Übergang zwischen Smartphone, Tablet und PC benötigen und dabei nicht zwischen den verschiedenen Geräten hin- und herwechseln wollen. Nutzer können somit ihre Aufgaben von jedem Standort aus erledigen, ohne ihre Daten extra speichern, synchronisieren oder ihr Gerät neu starten zu müssen. Ermöglicht wird dies durch das für das HP Elite X3 entwickelte Ökosystem, welches aus dem optional verfügbaren HP Desk Dock und dem HP Lap Dock besteht und mit Microsoft Continuum sowie HP Workspace kommt. Das Elite X3 bietet ein 5,96-Zoll-WQHD-Display mit einer Auflösung von 2560x1440 Pixel und verfügt über eine 16-Megapixel-Kamera. Zudem unterstützt das Gerät zwei SIM-Karten sowie MicroSD-Karten mit bis zu 2 TB Speicherplatz. Zusätzlich gibt es bereits 64 GB internen Speicherplatz, 4 GB RAM und einen Snapdragon 820 von Qualcomm sowie einen Akku mit 4150 mAh. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

HP präsentiert einen Rucksack-PC

30. Mai 2016 - Das Kabelproblem aktueller Virtual-Reality-Headsets könnte dank Rechnern, die man auf dem Rücken trägt, schon bald gelöst sein. Nach anderen Herstellern hat nun auch HP einen solchen Rucksack-PC in Aussicht gestellt.

HP Omen: Neues Gaming-Line-up

27. Mai 2016 - HP lanciert unter dem Namen Omen ein neues Line-up an Rechnern für Gamer. Darunter findet sich auch ein Desktop, der genug Leistung für VR-Anwendungen bietet.

PC-Markt schrumpft weiter

12. April 2016 - Der Absatz von Computern stagniert weiterhin. Dies zeigen die neuesten Zahlen der Marktforscher von IDC.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER