Logitech: Höhere Dividende und neuer Verwaltungsrat
Quelle: EPFL

Logitech: Höhere Dividende und neuer Verwaltungsrat

Logitech will den Aktionären im September den scheidenden Präsidenten der EPFL, Patrick Aebischer, für den Verwaltungsrat vorschlagen. Ausserdem soll die Dividende erhöht werden.
30. Juni 2016

     

Patrick Aebischer (Bild), der im kommenden Jahr abtretende Präsident der ETH Lausanne (EPFL), soll in den Verwaltungsrat von Logitech. Wie das Unternehmen mitteilt, werde man Aebischer den Aktionären im Rahmen der Generalversammlung Anfang September vorschlagen. Er soll Kee Lock Chua ersetzen, der nach 16 Jahren aus dem Verwaltungsrat zurücktritt. Aebischer sitzt seit letztem Jahr bereits im VR von Nestlé.


Daneben gibt Logitech auch bekannt, dass man die Dividende für das abgelaufene Geschäftsjahr von 51 auf 56 Rappen erhöhen möchte. Dieser Erhöhung sei Teil eines Plans, in den kommenden drei Jahren 500 Millionen Dollar an die Aktionäre zurückfliessen zu lassen – zum einen mittels höheren Dividenden und auch von Aktienrückkäufen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Logitech kauft Audio- und Wearables-Hersteller Jaybird

13. April 2016 - Logitech hat sich Jaybird geschnappt. Mindestens 50 Millionen Dollar lässt das Schweizer Unternehmen für den Wearables- und Kopfhörer-Hersteller springen.

Logitech steigert Umsatz und Gewinn

21. Januar 2016 - Im letzten Quartal des vergangenen Jahres konnte Logitech Gewinn und Umsatz leicht steigern. Wachstumstreiber waren Gaming, Mobile Lautsprecher und Video-Konferenz-Lösungen; der Bereich Accessoires schrumpfte hingegen um ein Drittel.

Logitechs Lifesize wird eigenständiges Unternehmen

5. Januar 2016 - Logitech verkauft die Mehrheit seiner Videokonferenz-Tochter Lifesize und wird künftig noch mit 37,5 Prozent am Unternehmen beteiligt sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER