Xerox: Jeff Jacobson folgt auf Ursula Burns
Quelle: Xerox

Xerox: Jeff Jacobson folgt auf Ursula Burns

Die Chefs der beiden neuen Xerox-Unternehmen sind bekannt. Jeff Jacobson wird CEO von Xerox, Ashok Vemuri übernimmt die Geschäftsleitung von Conduent.
27. Juni 2016

     

Ende Mai hat die langjährige Xerox-Chefin Ursula Burns bekannt gegeben, dass sie nach dem geplanten Firmen-Split Verwaltungsratsvorsitzende des neuen Unternehmens für Dokumententechnologie wird und ihren Posten als CEO frei gibt. Nun ist bekannt, wer sie ersetzen wird: Jeff Jacobson (Bild links) übernimmt das Ruder der Xerox Corporation.


Jacobson ist seit 2012 bei Xerox an Bord und zeichnet als President derzeit – und noch bis die Unternehmensteilung vollendet ist – für den Technology-Geschäftsbereich verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu Xerox war er unter anderem CEO von Presstek sowie COO der zur Eastman Kodak Gruppe gehörenden Graphic Communications Group.


Auch der CEO von Conduent, dem neuen Unternehmen für Business Process Outsourcing (BPO), ist bereits bekannt. Er heisst Ashok Vemuri (Bild rechts) und wird seine neue Funktion ab dem 1. Juli 2016 wahrnehmen. Bis die Aufteilung erfolgt ist, wird er als CEO von Xerox Business Services und LLC sowie als Executive Vice President der Xerox Corporation agieren.


Zuletzt war Vemuri President und CEO der Igate Corporation, und bevor er zu Igate stiess war er Mitglied der Unternehmensführung bei Infosys. Hier fungierte er unter anderem als Vorstandsmitglied, Verantwortlicher für die Americas sowie als Global Leader des Bereichs Manufacturing and Engineering Services. (mv)



Weitere Artikel zum Thema

Aus Xerox werden Xerox und Conduent

20. Juni 2016 - Die Namen der beiden aus dem Xerox-Split entstehenden Firmen sind bekannt. Der BPO-Spezialist wird Conduent heissen, der Dokumentenmanagement-Spezialist behält den Namen Xerox.

Xerox und Optimus partnern

6. Juni 2016 - Xerox spannt mit Optimus zusammen. Gemeinsam wollen die Unternehmen integrierte Workflow-Lösungen anbieten.

Burns gibt CEO-Posten bei Xerox ab

25. Mai 2016 - Die langjährige Xerox-Chefin Ursula Burns wird nach dem geplanten Firmen-Split Verwaltungsratsvorsitzende des neuen Unternehmens für Dokumententechnologie.

Xerox spaltet sich in zwei Unternehmen

29. Januar 2016 - Der nächste grosse Split in der IT-Branche ist da. Nach HP teilt sich auch Xerox in zwei Firmen. Eine soll sich auf das Dokumentenmanagement, die andere auf das Business Process Outsourcing fokussieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER