Apple Pay steht kurz vor Schweizer Marktstart
Quelle: Apple

Apple Pay steht kurz vor Schweizer Marktstart

Bereits Anfang nächster Woche soll Apple Pay in der Schweiz lanciert werden. Als Finanzpartner soll dabei die Tessiner Cornèr Bank fungieren.
8. Juni 2016

     

Die Fusion von Paymit und Twint, die vor rund zehn Tagen angekündigt wurde, kommt wohl nicht von ungefähr. Denn wie das Newsportal "Finews.ch" berichtet, wird Apple seine Bezahl-App Apple Pay schon in den nächsten Tagen in der Schweiz lancieren. Konkret soll Apple Pay hierzulande am 13. Juni starten, nachdem Apple die Marke Apple Pay in der Schweiz Ende letzten Februar registrieren liess (Swiss IT Reseller berichtete).


Weiter meldet "Finews.ch", dass als Finanzpartner von Apple Pay hierzulande die Tessiner Cornèr Bank fungieren wird. Von Seiten Apples wollte man zu den Gerüchten keine Stellung nehmen, man äussere sich nicht zu Spekulationen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Fusion von Twint und Paymit absehbar

24. Mai 2016 - Der Zusammenschluss der beiden mobilen Schweizer Bezahl-Apps Twint und Paymit ist offenbar nur noch eine Frage der Zeit. Entsprechende Gespräche sollen sehr konstruktiv verlaufen und in wichtigen Punkten soll man sich sogar bereits einig sein.

Zusammenschluss von Twint und Paymit: Gespräche laufen, Ergebnisse für Mai erwartet

30. März 2016 - Die Unternehmen hinter den beiden führenden Schweizer Mobile-Payment-Lösungen Twint und Paymit überlegen, eine gemeinsame Lösung auf den Markt zu bringen.

Apple Pay soll nach Europa kommen

8. Juni 2015 - Kurz vor dem Start der Worldwide Developer Conference von Apple ist das Gerücht aufgetaucht, dass Apple Pay im Sommer in Grossbritannien lanciert werden soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER