Carbonite schliesst die Übernahme von Evault Europe ab
Quelle: Seagate

Carbonite schliesst die Übernahme von Evault Europe ab

Die Übernahme der ehemaligen Seagate-Tochter Evault Europe durch Carbonite ist in trockenen Tüchern. Carbonite möchte durch die Übernahme Anteile im DRaaS-Markt gewinnen.
31. Mai 2016

     

Wie bereits im Januar bekannt wurde, übernimmt Carbonite die ehemalige Seagate-Tochter Evault Europe (Swiss IT Reseller berichtete). Wie nun aus einer Mitteilung hervorgeht, hat Carbonite die Übernahme der Vermögenswerte des Europageschäftes von Evault abgeschlossen. Erst 2006 übernahm Festplattenhersteller Seagate das Unternehmen Evault für 185 Millionen Dollar und stieg damit in den Markt für Storage-Services ein. Carbonite soll nun rund 14 Millionen für Evault bezahlt haben.


Evault Europe ist ein Anbieter von Disaster Recovery und Business Continuity-Lösungen für mittelständische Unternehmen und den Enterprise-Markt. Carbonite, das auch in der DACH-Region tätig ist, möchte mit Evault das eigene Angebot um Desaster Recovery as a Service (DRaaS) für KMU ausbauen. Die Cloud-Ansätze von Evault und Carbonite sollen gemäss Mitteilung über zahlreiche Gemeinsamkeiten verfügen. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Seagate senkt Ausblick – Aktie bricht ein

15. April 2016 - Die rückläufige Entwicklung im Festplattengeschäft hat Seagate gezwungen, den in Aussicht gestellten Quartalsumsatz deutlich nach unten zu revidieren. Von Anlegerseite wurde umgehend reagiert und die Papiere des Speicher-Konzerns gaben um über 20 Prozent nach.

Seagate verkauft Online-Backup-Geschäft

5. Januar 2016 - Festplattenhersteller Seagate verkauft die Evault-Sparte an Carbonite. Carbonite möchte mit Evault Desaster Recovery as a Service für KMU anbieten.

Ebertlang vertreibt Carbonite-Backup-Lösung im DACH-Markt

16. Juni 2015 - Backup-Spezialist Carbonite hat eine Distributionsvereinbarung für seine Backup- und Recovery-Lösung mit dem deutschen Disti Ebertlang für den gesamten DACH-Markt geschlossen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER