VRSG mit grossem Umsatzplus und einem neuen Verwaltungsrat
Quelle: VRSG

VRSG mit grossem Umsatzplus und einem neuen Verwaltungsrat

Die Verwaltungsrechenzentrum AG St. Gallen konnte ihren Umsatz 2015 um fast 14 Prozent steigern. Zudem wurde an der Generalversammlung Christian Mühlethaler als Nachfolger von Hansjörg Baumberger in den Verwaltungsrat gewählt.
31. Mai 2016

     

Die Verwaltungsrechenzentrum AG St. Gallen (VRSG) hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 64,5 Millionen Franken erzielt. Das sind 13,7 Prozent mehr als im Vorjahr und ein überdurchschnittliches Wachstum, wie es in einer Medienmitteilung heisst. "Das Wachstum ist umso erfreulicher, als der dazugewonnene Umsatz grösstenteils wiederkehrend ist und ausschliesslich aus Zuwachs im Kunden- und Dienstleistungsportfolio stammt", so Verwaltungsratspräsident Eduard Gasser. Der Gewinn der VRSG blieb derweil gegenüber dem Vorjahr nahezu unverändert bei 498'000 Franken.

Weniger Freude hatte Gasser 2015 derweil an einem Streit mit dem St. Galler Business-Software-Hersteller Abacus, der im vergangenen Sommer ausbrach. "Wir hoffen sehr, dass die zuständigen Gerichte diese unsägliche Situation möglichst rasch klären, damit wir uns zum Nutzen unserer Kunden wieder auf unsere eigentlichen Aufgaben konzentrieren können."


Schliesslich gibt die VRSG auch noch bekannt, dass die Generalversammlung am 26. Mai den Stadtschreiber von Bülach, Christian Mühlethaler, für den Rest der laufenden Amtsdauer in den Verwaltungsrat gewählt hat. Er tritt die Nachfolge des Ustermer Stadtschreibers Hansjörg Baumberger an, der dem VR seit 2011 angehörte. Mühlethaler soll das Unternehmen als langjähriges Mitglied des Kundenbeirats bereits gut kennen, und seine Wahl der bewährten regionalen Zusammensetzung im Verwaltungsrat Rechnung tragen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Superprovisorische Verfügung gegen weitere 38 St. Galler Gemeinden

7. Oktober 2015 - Die superprovisorische Verfügung des St. Galler Verwaltungsgerichts im Beschaffungsstreit zwischen Abacus, den St. Galler Gemeinden und VRSG wird auf weitere 38 Gemeinden ausgeweitet.

St. Galler Innendepartement entscheidet für Abacus

18. September 2015 - Das St. Galler Departement des Inneren hat den St. Galler Stadtrat angewiesen, einem Abacus-Gesuch um Einsichtnahme in IT-Verträge mit dem VRSG stattzugeben.

VRSG steigert Umsatz 2014

12. Juni 2015 - Im vergangenen Jahr konnte die Verwaltungsrechenzentrum AG St. Gallen (VRSG) den Umsatz um 8,4 Prozent steigern und der Gewinn fiel höher aus als erwartet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER