Green.ch kauft RZ der Zürich-Versicherung
Quelle: Green.ch

Green.ch kauft RZ der Zürich-Versicherung

Zum nicht genannten Preis hat Green.ch ein am Zürcher Stadtrand gelegenes Rechenzentrum der Zürich-Versicherung übernommen. Die grösstenteils unterirdische Anlage soll alle regulatorischen Anforderungen der Finanzindustrie erfüllen.
27. Mai 2016

     

Internet- und Cloud-Service-Anbieter Green.ch baut seine Kapazitäten aus und hat vom Zürich-Versicherungskonzern ein am Zürcher Stadtrand gelegenes Hochsicherheits-Rechenzentrum übernommen. Das von diversen Finanzdienstleistern genutzte Data Center verfügt über eine Nutzfläche von 3200 Quadratmetern mit einer freien Datacenterfläche von 1600 Quadratmetern. Die Anlage besteht aus vier unterirdischen Geschossen mit Datacenter- und Technikflächen sowie oberirdischen Arbeits- und Notfallarbeitsplätzen. Wie es in einer Mitteilung heisst, wurden die Anlagen und die sicherheitstechnische Ausrüstung laufend durch die Zürich-Versicherung unterhalten und erfüllen alle regulatorischen Anforderungen der Finanzindustrie.


Das Rechenzentrum soll nun ins Netzwerk von Green.ch integriert werden und ab Juni neuen Kunden zur Verfügung stehen. Über den Preis der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Frank Boller ist neu CEO von Green.ch

4. Januar 2016 - Frank Boller (Bild) löst Franz Grüter als Geschäftsführer von Green.ch ab. Grüter selbst – seit Oktober im Nationalrat – bleibt Verwaltungspräsident des Unternehmens.

Green.ch lanciert Online-Shop für Start-ups und Kleinunternehmen

26. Oktober 2015 - Provider Green.ch bietet in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Post und dem Technologiepartner Phpeppershop ab sofort ein Online-Shop System für Start-ups und Kleinunternehmen an.

Green.ch konsolidiert Produktportfolio

10. Juni 2015 - Bei Green.ch können ab sofort nur noch drei verschiedene Internet-Access-Produkte sowie ein Grundangebot bezogen werden. Die Kosten für diese Angebote liegen zwischen 25 und 139 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER