LG erweitert sein Partnerprogramm
Quelle: LG

LG erweitert sein Partnerprogramm

Seit Anfang Mai hat LG ein neues Partnerprogramm. Neu werden Partner des koreanischen Unternehmens mit noch spezifischeren Hilfestellungen zu den Produkten unterstützt.
10. Mai 2016

     

In einer Pressemitteilung hat LG bekannt gegeben, sein Partnerprogramm erweitert zu haben. Das erneuerte Programm umfasst ein dreistufiges Partnermodell und wurde bereits Anfangs Mai eingeführt. Mit dem Programm erhofft sich LG, seine Partner künftig noch besser beim Verkauf von Monitoren, Digital-Signage-Lösungen, Projektoren und weiteren Produkten für den professionellen Einsatz unterstützen zu können. Dazu sollen Schweizer Partner des koreanischen Unternehmens über ein Portal mit Produktinformationen, POS-Materialien und weiteren verkaufsunterstützenden Massnahmen versorgt werden. Zudem sollen registrierte Mitglieder des Partnerportals personalisierte Informationen, je nach ihren spezifischen Anforderungen, erhalten können.


Darüber hinaus wurde das Partnerprogramm so aufgestellt, dass LG-Partner je nach Jahresumsatz auf weitere Vorteile zugreifen können und in kleinen Staffelungen in die Business-, Advanced- und Premium-Stufe aufsteigen können. Gleichbleiben soll das Bonusprogramm des koreanischen Unternehmens, mit welchem Partner Bonuspunkte sammeln und in Sachprämien umwandeln können.
"Wir freuen uns über den aktiven Dialog mit unseren Partnern über das Fachhandelsportal. Das konstruktive Feedback der rund 6000 Teilnehmer hat uns eine individuellere Ausrichtung ermöglicht. Gleichzeitig bieten die neuen Partnerstufen eine optimale Unterstützung", erklärt Michael Vorberger, Director Sales & Marketing LG ISP und führt weiter aus: "Auch der kontinuierlich steigende Umsatz über unser Partnerportal bestärkt uns in der Entscheidung, hier weiterhin Ressourcen zu investieren und das Programm gemeinsam mit unseren Partnern zu entwickeln. Dafür haben wir jetzt einen wichtigen Schritt unternommen." (asp)


Weitere Artikel zum Thema

LG Electronics mit 65 Prozent mehr Umsatz

29. April 2016 - Im ersten Quartal des Jahres konnte LG den Umsatz beachtlich steigern. Als profitabel erwies sich insbesondere der Home-Entertainment-Bereich, während in der Mobile-Sparte ein Verlust eingefahren wurde.

LG lanciert High-End-Marke LG Signature

4. Januar 2016 - Für den Bereich Haushalt und Unterhaltungselektronik hat LG Electronics eine neue Marke präsentiert: LG Signature soll für Qualität und Exklusivität stehen.

LG investiert 8,25 Milliarden Franken in OLED-Displays

18. August 2015 - Anders als Samsung, Sony & Co. setzt LG in punkto Fernseher klar auf die OLED-Technologie. Bis 2018 will das Unternehmen umgerechnet 8,25 Milliarden Franken in diese Sparte investieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER