Adobe kauft Livefyre
Quelle: Adobe

Adobe kauft Livefyre

Adobe übernimmt zu einem nicht genannten Kaufpreis die Content-Plattform Livefyre und integriert diese in den Adobe Experience Manager.
6. Mai 2016

     

Die Marketing-Content-Plattform Livefyre wechselt in den Besitz von Adobe. Wie Adobe in einer Mitteilung schreibt, wurde eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet. Durch die Livefyre-Plattform erhalten Publisher Zugang zu Milliarden von User-generierten Inhalten, die in Echtzeit auf ihre Seiten, Werbungen, TVs oder Apps gestreamt werden können. Nach Abschluss der Übernahme soll Livefyre in den Adobe Experience Manager sowie die Adobe Marketing Cloud integriert werden.


Angaben zum Kaufpreis werden keine gemacht. Die Akquisition soll in den nächsten Monaten abgeschlossen werden und die Geschäfte von Livefyre werden vorerst wie bisher weiterlaufen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Adobes Channel-Chef Hardy Köhler wechselt zu Nvidia

23. März 2016 - Hardy Köhler verlässt nach sieben Jahren Adobe und wechselt als Channel-Chef EMEA&I zu Nvidia.

Adobe-Zahlen einmal mehr über Erwartungen

11. Dezember 2015 - Grafikspezialist Adobe konnte auch im jüngsten Quartal sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn stark zulegen. Erfreut zeigte sich der Markt zudem von der Entwicklung im Cloud-Geschäft, wo 833'000 Neuabonnenten für die Creative Cloud gewonnen werden konnten.

Gewinnwarnung von Adobe

7. Oktober 2015 - Adobe senkt seine Gewinnerwartung für 2016 nach unten. So rechnet der Softwarehersteller neu noch mit 2.70 Dollar pro Aktie.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER