Elconex ist neu Disti von Tangent
Quelle: Tangent

Elconex ist neu Disti von Tangent

Die Design-Audio-Geräte von Tangent werden in der Schweiz neu von Elconex vertrieben. Bisher lief der Vertrieb über Telanor.
27. April 2016

     

Elconex führt neu die Marke Tangent im Portfolio. Bisher sei die dänische Marke durch Telanor aus Lostorf vertrieben worden, seit Mitte März nun übernehme Elconex diese Aufgabe, heisst es in einer Mitteilung. Dies sei eine Herausforderung und eine Chance, schreibt das Unternehmen aus Stein am Rhein.

Tangent stellt seit 1996 Audio-Produkte her, die durch das Design punkten sollen – also etwa Radios, kabellose Lautsprecher, Subwoofer. Elconex vertreibt in der Schweiz und in Liechtenstein Zubehör für Audio, Video, Foto, Mobile und IT, sowie Home Appliance, Audio/Video Produkte sowie Spielwaren und Gadgets. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Standortwechsel bei Elconex Mobile

4. November 2014 - Elconex Mobile zügelt sein Büro und das Reparaturcenter nach Mellingen. Das Reparaturcenter wird in der Folge vom 3. bis 7. November nur eingeschränkt einsatzbereit sein.

IT-Zubehörmarkt im Wandel

10. Juli 2014 - Im Zuge des Einbruchs im PC-Business verändert sich auch das Zubehör-Geschäft. Wohin der Weg gehen könnte, verraten Thomas Lang von Distrelec, Reto Dürler von Elconex und Michael Taraba von Rotronic im Gespräch.

Elconex schnappt sich Mobile Trend

28. März 2014 - Mit der Akquisition des Smartphone- und Tablet-Zubehör-Importeurs Mobile Trend will der Zubehör-Distributor Elconex seine Position im Schweizer Markt stärken und ausbauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER