Abraxas holt Andreas Kaeser an Bord
Quelle: Abraxas Informatik

Abraxas holt Andreas Kaeser an Bord

Das Outsourcing-Geschäft von Abraxas im Kanton Zürich und dem Deutschschweizer Mittelland liegt neu in den Händen von Andreas Kaeser.
7. März 2016

     

Die Business Unit Mitte der Division Outsourcing Solutions von Abraxas Informatik hat einen neuen Leiter. Seit Anfang März 2016 verantwortet Andreas Kaeser (Bild) die weitere Entwicklung des Outsourcing-Geschäfts des Unternehmens im Kanton Zürich und dem Deutschschweizer Mittelland. Der 50-Jährige löst Carsten Dietz ab, der die Business Unit zuletzt interimistisch geleitet hat.

Kaeser wechselt von Swiss Post Solutions zu Abraxas, wo er gemäss Mitteilung zuletzt den Aufbau und die vertriebliche Verantwortung des Bereichs Business Outsourcing für den Gesundheits- und Public-Markt verantwortete. Seine IT-Karriere begann er bei der UBS und war danach in verschiedenen Positionen für Swisscom tätig. Zudem soll er für die Energiebranche unter anderem ein IT-Servicecenter aufgebaut und dieses über mehrere Jahre geleitet haben. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Reto Gutmann löst Félix Mauron als Abraxas-CEO ab

9. Februar 2016 - Wechsel an der Spitze von Abraxas: Félix Mauron ist ab Mai nur noch CFO, neuer CEO wird der aktuelle Direktor der Informatikdienste der ETH Zürich Reto Gutmann (Bild).

APZ-Projekt in St. Gallen erfolgreich abgeschlossen

27. Januar 2016 - Die Angestellten des Kantons St. Gallen arbeiten seit Ende 2015 mit einer der modernsten Arbeitsplatzinfrastrukturen der Schweiz. Mit Unterstützung der Abraxas Informatik AG wurde das Projekt "Arbeitsplatz der Zukunft" (APZ) 2015 erfolgreich zum Abschluss gebracht. Die neue Infrastruktur basiert auf einer Private Cloud und besticht durch gute Performance, Flexibilität sowie einen hohen Automatisierungsgrad.

Peter Brändle übernimmt Leitung einer neuen Business Unit bei Abraxas

11. Januar 2016 - Abraxas hat Peter Brändle mit der Leitung der neuen Business Unit Steuern betraut. Er kommt vom frisch übernommenen Unternehmen Infover.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER