Microsoft holt auch Acer an Bord
Quelle: Acer

Microsoft holt auch Acer an Bord

Nach anderen Herstellern wie Samsung, Dell, LG oder Sony installiert künftig auch Acer auf seinen Android-Smartphones und -Tablets Microsoft-Programme vor.
15. Februar 2016

     

Microsoft und Acer vertiefen ihre Partnerschaft. Wie es in einer Mitteilung heisst, wird Acer ab der zweiten Jahreshälfte 2016 auf seinen Smartphones und Tablets mit Android-Betriebssystem Services und Applikationen von Microsoft vorinstallieren. Dazu gehören die Programme Word, Excel, Powerpoint, Outlook, Onenote, Onedrive und Skype.


Acer ist nicht der erste Hersteller, der eine entsprechende Vereinbarung mit Microsoft eingegangen ist. Bereits die Android-Geräte von Samsung, Dell, LG Electronics oder Sony sowie auch Prestigio oder Wortmann und einigen weiteren Unternehmen bieten mittlerweile vorinstallierte Microsoft-Lösungen. (mv)



Kommentare
Möchten das Sie Kunden? Also ich installiere wenn immer möglich ein alternatives ROM wo ich und auch meine Kunden von all den Schrott Apps die da teilweise vorinstalliert werden verschont bleiben. Immerhin weiss man bei Microsoft das es wohl sehr hochwertige Apps sind. Trotzdem sollte man besser ein System ohne jegliche vorinstallierte Apps ausliefern und den Kunden entscheiden lasen was er installiert haben möchte. Auf Lange sicht erfolgs und ertragsreicher.
Montag, 15. Februar 2016, Weber



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER