Zwei Neue im Vmware-Verwaltungsrat
Quelle: Microsoft

Zwei Neue im Vmware-Verwaltungsrat

Der ehemalige Skype-CEO Tony Bates (Bild) und der ehemalige Dell-CFO Don Carty gehören neu dem Bord of Directors des Virtualisierungsspezialisten Vmware an.
10. Februar 2016

     

Vmware hat mit Tony Bates und Don Carty zwei namhafte neue Verwaltungsratsmitglieder an Bord geholt. Carty sitzt seit Januar 2015 bereits im EMC-Verwaltungsrat und war in Vergangenheit unter anderem Chief Financial Officer von Dell sowie CEO der AMR Corporation und American Airlines.

Bates ist seit Juni 2014 Verwaltungsrat und Präsident bei Gopro und war zuvor Executive Vice President von Microsofts Business Development and Evangelism Group sowie CEO von Skype, bis das Unternehmen 2011 von Microsoft geschluckt wurde.


Erst Ende Januar hat Vmware ein Restrukturierungsprogramm und den Abbau von rund 800 Stellen angekündigt (Swiss IT Reseller berichtete). (mv)



Weitere Artikel zum Thema

Vmware befördert Jean-Philippe Barleaza

3. Februar 2016 - Vmware hat Jean-Philippe Barleaza für die EMEA-Region zum Vice President Channel und Alliances erklärt, nachdem dieser seit 2007 im Channel-Bereich für das Unternehmen tätig ist.

Denis Cashman wird neuer CFO von EMC

2. Februar 2016 - EMC-Mann Denis Cashman (Bild) wird zum CFO des Konzerns. Damit löst er Zane Rowe ab, der im März seine neue Tätigkeit als CFO von Vmware aufnehmen wird.

Vmware streicht 800 Arbeitsplätze

27. Januar 2016 - Trotz erfreulicher Zahlen für das vierte Quartal sowie das gesamte Geschäftsjahr 2015 gibt Vmware den Abbau von 800 Stellen bekannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER