Übernahme von Solidfire durch Netapp in trockenen Tüchern
Quelle: Solidfire

Übernahme von Solidfire durch Netapp in trockenen Tüchern

Netapp hat den Kauf von Solidfire abgeschlossen. Nun sollen die Solidfire-Angebote in das Portfolio von Netapp integriert werden.
3. Februar 2016

     

Netapp teilt mit, dass die Akquisition von Solidfire abgeschlossen wurde. Durch die Übernahme des Spezialisten für Flash-Speicher und Software Development erweitert Netapp sein Portfolio für All-Flash-Speicher. Zudem kündigt Netapp an, dass die Produkte von Solidfire nach und nach in die Netapp-Data-Fabric-Strategie integriert werden. Was dies für Solidfire-Kunden zu bedeuten hat, ist unklar.


Obwohl in der Pressemitteilung keine Zahlen genannt wurden, dürfte Netapp für Solidfire gemäss verschiedenen Medienberichten rund 870 Millionen Dollar bezahlt haben. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Netapp-Geschäftszahlen erfüllen die Markterwartungen

20. November 2015 - Zwar musste Storage-Anbieter Netapp im jüngsten Quartal sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz Einbussen in Kauf nehmen, doch lag man damit über den Prognosen der Marktbeobachter. Die Aktie reagierte entsprechend positiv.

Netapp verleiht Partner Awards

16. September 2015 - Sieben Partner hat Netapp am Partner Academy Event ausgezeichnet. Darunter finden sich Abo-Storage, Bechtle und Spie ICS.

Leonard Iventosch wird Channel-Verantwortlicher bei Nimble Storage

14. August 2015 - Bei Nimble Storage übernimmt per sofort Leonard Iventosch die globale Verantwortung für das Channel-Geschäft. Iventosch verfügt über 30 Jahre Channel-Erfahrung und war davor unter anderem für EMC oder Netapp tätig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER