Kirill Tatarinov wird Präsident und CEO von Citrix
Quelle: Citrix

Kirill Tatarinov wird Präsident und CEO von Citrix

Kirill Tatarinov (Bild), der lange bei Microsoft beschäftigt war, wechselt zu Citrix. Dort löst er Robert Calderoni als Geschäftsführer und Präsident ab.
21. Januar 2016

     

Kirill Tatarinov übernimmt per 25. Januar 2016 gleich drei Ämter bei Citrix: das Amt des Präsidenten, das des CEO und ausserdem das des Director des Boards. Tatarinov folgt auf Robert Calderoni, der bisher als Interims-Präsident und Geschäftsführer fungierte und dem Unternehmen als Executive Chairman des Boards erhalten bleibt. Calderoni wird sich fortan auf die Umsetzung der Geschäftsstrategie, die Kapitalstruktur und Vereinfachung des Citrix-Portfolios konzentrieren, verkündet Citrix in einer Mitteilung.


Kirill Tatarinov bringt aus rund 30 Jahren Erfahrung in der IT-Branche vor allem Wissen aus den Bereichen Produktstrategie, Software und Services mit. Er arbeitete 13 Jahre für Microsoft, wo er verschiedene Führungspositionen innehatte, zuletzt die des Executive Vice President der Microsoft Business Solutions Division. Vor seiner Zeit bei Microsoft war Kirill Tatarinov bei BMC beschäftigt, unter anderem als Chief Technology Officer. "Nach eingehender Prüfung sämtlicher Kandidaten sind wir zu dem Schluss gekommen, dass Kirill Tatarinov durch seinen beruflichen Hintergrund im Produktmanagement und seine langjährige Führungserfahrung im Technologiesektor der richtige Kandidat ist, um die Innovations- und Wachstumsstrategie von Citrix voranzutreiben", kommentiert Robert Calderoni, Executive Chairman bei Citrix, den Personalentscheid. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Citrix World Summit 2016: Fokus auf das Mid-Market-Segment

12. Januar 2016 - Citrix hat am World Summit 2016 die Marschrichtung bekanntgegeben. Vor allem im Mid-Market-Bereich möchte das Unternehmen weiterwachsen.

Citrix streicht 1000 Stellen, spaltet Goto-Geschäft ab

19. November 2015 - Citrix hat angekündigt, dass bis Ende Januar 2016 1000 Mitarbeitende das Unternehmen verlassen müssen. Ausserdem wird die Goto-Produktfamilie ausgegliedert.

Citrix verpflichtet Sherif Seddik als EMEA-Vice-President

16. November 2015 - Sherif Seddik wechselt nach 13 Jahren bei Microsoft zu Citrix. Dort wird er als Vice President für die EMEA-Region verantwortlich zeichnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER