Logitechs Lifesize wird eigenständiges Unternehmen
Quelle: Lifesize

Logitechs Lifesize wird eigenständiges Unternehmen

Logitech verkauft die Mehrheit seiner Videokonferenz-Tochter Lifesize und wird künftig noch mit 37,5 Prozent am Unternehmen beteiligt sein.
5. Januar 2016

     

Mäusehersteller Logitech hat verlauten lassen, die Mehrheit seiner Videokonferenz-Tochter Lifesize zu verkaufen und die Sparte in ein eigenständiges Unternehmen zu überführen. Logitech wird an diesem Unternehmen noch 37,5 Prozent halten, der Rest von Lifesize teilen sich die drei Venture-Capital-Firmen Redpoint Ventures, Sutter Hill Ventures und Meritech Capital Partners. Diese investieren dafür 17,5 Millionen Dollar.


Der Deal ist damit für Logitech ein ziemliches Verlustgeschäft, immerhin zahlte das Unternehmen für Lifesize vor rund sechs Jahren über 400 Millionen Dollar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Logitech kann im Retail zulegen

22. Oktober 2015 - Logitech hat im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres zwar weniger Gewinn gemacht als vor einem Jahr, kann aber vor allem im Retail erfreuliche Verkaufserlöse präsentieren.

Ingram Micro ist neu Disti von Lifesize

20. Oktober 2015 - Distributor Ingram Micro erweitert sein Portfolio um die Videokommunikationslösungen der Logitech-Tochter Lifesize.

Hohe Gewinneinbusse bei Logitech

23. Juli 2015 - Der starke Dollar und hohe Restrukturierungskosten haben bei Logitech für eine hohe Gewinneinbusse gesorgt. Wurde im ersten Quartal des Vorjahres noch 19,68 Millionen Dollar Nettogewinn generiert, konnten heuer nur noch 7,44 Millionen Dollar erwirtschaftet werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER