Microsoft schluckt Messenger-App Talko
Quelle: Talko

Microsoft schluckt Messenger-App Talko

Microsoft übernimmt den Business-Messenger-App-Spezialisten Talko. Hinter Talko steht Ray Ozzie, ehemals Chief Software Architect von Microsoft und Erfinder von Lotus Notes.
4. Januar 2016

     

Microsoft investiert in seine Messenger-Lösung Skype und hat Talko gekauft, einen Anbieter einer Business-Messenger-App. Talkos App erlaubt unter anderem Telefonkonferenzen inklusive Aufnahmen, das Setzten von Lesezeichen in den Aufzeichnungen oder das Teilen von Bildern (Swiss IT Magazine berichtete). Wie Microsoft via Blog schreibt, werden die Mitarbeiter von Talko ins Skype-Team integriert. Die neuen Mitarbeiter sowie die Technologie von Talko sollen helfen, neuen Funktionen für Skype und Skype for Business bereitzustellen.


Hinter Talko steht niemand geringerer als Ray Ozzie, der das Unternehmen im Herbst 2014 gegründet hatte. Ozzie war ehemals Chief Software Architect von Microsoft und hat unter anderem Lotus Notes erfunden. Ozzie soll allerdings mit der Talko-Übernahme nicht zu Microsoft zurückkehren, so US-Medien. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft übernimmt Fieldone Systems

17. Juli 2015 - Zum nicht genannten Preis hat Microsoft den Field-Service-Management-Anbieter Fieldone übernommen, um dessen Dienste mit Dynamics CRM zu integrieren.

Microsoft übernimmt Datazen

15. April 2015 - Datazen, ein Anbieter von mobilen Lösungen für die Datenvisualisierung, gehört nun zu Microsoft. Der Konzern will die Software des Start-ups schon bald in den eigenen Cloud-basierten Analytics-Service Power BI integrieren.

Microsoft übernimmt Collaboration-Start-up Liveloop

27. März 2015 - Microsoft hat zum ungenannten Preis das kalifornische Unternehmen Liveloop übernommen. Das Start-up hat sich auf Kollaborationstools für die Präsentationssoftware Powerpoint spezialisiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER