Portrait: Andreas Rubinski - Der Restaurator
Quelle: zVg

Portrait: Andreas Rubinski - Der Restaurator

Seit 20 Jahren lebt Andreas Rubinski, Geschäftsführer der Bechtle IT-Systemhäuser Basel und Zürich, in der Schweiz. Was er bei seiner Ankunft im Koffer hatte, erzählt er im aktuellen "Swiss IT Reseller".
7. Dezember 2015

     

Andreas Rubinski, Geschäftsführer der Bechtle IT-Systemhäuser Basel und Zürich, feierte vor kurzem ein Jubiläum: Seit 20 Jahren lebt und arbeitet der gebürtige Pole in der Schweiz. Er erinnert sich: "Am 13. November 1995 bin ich in der Schweiz angekommen, mit einem Koffer voller Bücher und einem Ersatzhemd. Viel mehr hatte ich nicht dabei." Heute bezeichnet Rubinski die Schweiz als seine Heimat – "wenn ich in Zürich lande, dann habe ich das Gefühl, nach Hause zu kommen." Zu verdanken ist dies seiner Frau, einer Baslerin, und seinen zwei Kindern im Alter von zehn und elf Jahren. Zudem sei es beruflich hierzulande immer spannend gewesen.

Dass es überhaupt zu seiner Auswanderung in die Schweiz gekommen ist, dafür ist das Unternehmen ABB verantwortlich, das ein Forschungsprojekt an der Uni Berlin unterstützt hat, an welchem auch Rubinski beteiligt war. Zwischen 2000 und 2010 arbeite Rubinski dann bei HP, bevor er zur Mettler-Toledo Tochter Ohaus wechselte, bei welcher er mit dem Umbau der Organisation und der Verlagerung der Hauptbelegschaft nach Polen beauftragt war. Nach einer weiteren Station bei Mobility kam er dann im September 2015 als Geschäftsführer zu Bechtle.


Wieso er wieder zu einem Unternehmen wollte, welches Produkte, Lösungen, Services und Outsourcing verkauft, erfahren Sie im Portrait von Andreas Rubinski in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Reseller". Noch kein Abo: Hier können Sie eine Probeausgabe bestellen. Oder hier das Portrait online lesen. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Portrait: Christopher Erz - Der Teamplayer

10. November 2015 - Seit dem Abschluss seines Studiums arbeitet Christopher Erz bei HP und ist dort die Karriereleiter hochgeklettert. Wer seine Lehrmeister waren und warum die Familie trotz Karriere nicht zu kurz kommt, verrät er im aktuellen "Swiss IT Reseller".

Portrait: Michael Unterschweiger, der Mitreissende

6. Oktober 2015 - Der Schweizer Channel-Chef von Cisco versteht es, seine Partner für neue Themen zu begeistern, seinen Sohn für das Fussballtraining und sich selbst für den Sport. Seine Herausforderung: Alles unter einen Hut bekommen.

Portrait: Alexis Caceda - Der Durchstarter

8. September 2015 - Alexis Caceda musste vor rund 17 Jahren zwischen der Lehrabschlussprüfung und dem eigenen Geschäft wählen. Für was sich der CEO von Netstream damals entschieden hat, das erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe Nr. 9 von "Swiss IT Reseller".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER