Also Schweiz baut Home-Automation-Angebot aus
Quelle: Fibaro

Also Schweiz baut Home-Automation-Angebot aus

Also Schweiz distribuiert ab sofort auch die Produkte von Fibaro, einem Spezialisten aus dem Bereich Home Automation. Also will sich in diesem Umfeld breiter aufstellen.
30. November 2015

     

Also Schweiz will in Zukunft verstärkt auf das Thema Home Automation setzen. Wie der Emmener Broadliner bekannt gibt, wurde das Angebot um Produkte des Herstellers Fibaro erweitert. Fibaro hat gemäss Also ein Hausautomationssystem entwickelt, das die Möglichkeit bieten soll, alle miteinander vernetzten Geräte im Haushalt zu steuern, in einen eigenständig funktionierenden Mechanismus zu verwandeln und dadurch ein intelligentes Haus zu schaffen.

Gemäss Also Schweiz soll der Vertrieb der Fibaro-Lösung aber nur der Anfang sein. Ziel sei es, sich in den kommenden Monaten auf dem Gebiet der Home Automation breiter aufzustellen. Dabei wolle man auf Anbieter setzen, die anstelle einzelner Nischenprodukte herstellerübergreifend kompatible Gesamtlösungen anbieten. "Kriterien wie die Nachrüstbarkeit in bestehenden Räumlichkeiten und die optimale Vernetzung der einzelnen Systeme spielen dabei eine zentrale Rolle."


Herbert Gasser, Head of Division Supply und Mitglied der Geschäftsleitung von Also Schweiz, erklärt zum Ausbau des Home-Automation-Angebots: "Mit der Aufnahme von Fibaro schaffen wir im Smart-Home-Bereich ein Fundament, auf dem der Endkunde mit weiteren Z-Wave-fähigen Produkten aufbauen kann. Fachhändler können mit den innovativen Produkten gänzlich neuartige Dienstleistungen anbieten, indem sie, von der Beratung bis zur Montage und Programmierung vor Ort, umfassende Projekte für ihre Kunden realisieren." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Also vertreibt neu Sennheiser-Headsets

16. November 2015 - Also Schweiz ist ab sofort Distributor von Headsets des Herstellers Sennheiser, sowohl für den privaten wie auch für den professionellen Gebrauch.

Also nimmt Smart-Home-Lösung Tado auf

10. November 2015 - Also Schweiz ist jetzt Distributor vom Münchner Start-up Tado, und erweitert damit sein Portfolio im Bereich Smart Home.

Wiko setzt auf Also als Distributionspartner

22. Oktober 2015 - Wurde im letzten Jahr noch eine exklusive Distributionspartnerschaft mit Alltron verkündet, setzt der französische Smartphone-Hersteller Wiko in der Schweiz neu auf Broadliner Also.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER